BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
02.01.2024, 17:07
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.12.2023
Ort: Velbert
Fahrzeug: E32 730i R6 05.1992
|
Riss im Zylinderkopf
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Aufnahme in das Forum.
Ich habe folgendes Problem mit meinem E 32 730i R6 Baujahr ´92 mit 238000 gefahrenen Kilometern:
Als ich den Wagen vor 2 Wochen in der Werkstatt hatte, um die Ventile einstellen zu lassen, wurde festgestellt, dass in der Nockenwellenlagerung vom Zylinderkopf (1. Zylinder Auslassseite) Risse vorhanden sind.
Der Meister in der Werkstatt hat mir gesagt, dass die Reparatur sehr aufwendig und sehr teuer ist, Schätzung 3-4k €.
Nun meine Frage an euch:
Der Wagen fährt wunderbar, ich bin damit grade noch eine lange Strecke (600km) gefahren und die Risse (siehe Bilder) sehen für mich so aus, als hätte da jemand die Schraube zu feste angezogen. Was meint Ihr dazu, muss wirklich der gesamte Kopf gewechselt werden oder kann man das noch Schweissen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|