Kann man das trotz dieser Mängel kaufen ?
Hallo,
Ich habe mir heute einen 730i aus 11/90 angesehen der eine gute Substanz hat und auch die Farbkombi aus Calypso und Silbergrau gefällt mir .
Er hat die üblichen Geschichten die ich einschätzen und einkalkulieren kann:
-Himmel hängt
-Fahrwerk Überholung und große Inspektion erforderlich (Abgemeldet seit 2016)
-Türunterkanten sind besser als alles was ich bisher gesehen habe benötigen aber für die ersten Anzeichen auch eine Behandlung
Was mir mehr Sorgen macht :
1- Es ist eine Abgasregelung nachträglich verbaut , die würde ich gerne wieder ausbauen.(EGS Euro KAT ). Ist das sehr aufwendig )
2- Im Cockpit ist die Beleuchtung für KM Anzeige CheckControl etc ausgefallen. Die ganze untere Bereich sieht aus wie tot. Wenn man mit der Lampe anleuchtet sieht man aber das die Funktionen alle da sind. Lässt sich das fixen ?
3- Die Kat Aussenhülle ist zu 50 abgerissen . Was sagt der TüV dazu ? Gibt es gebrauchte Kats ?
4. Das vermutlich schwierigste : Er hat keine Klima ab Werk , aber die die Nachrüstlösung die es damals gab, mit 2 zusätzlichen Bedienknöpfen . Leider hat ein Depp daran rumgefummelt und alle Microschalter auch der normalen Knöpfe zur Vetreilung der Heizungsluft beschädigt. Kenn ihr eine Firma die diese Schalter reparieren oder austauschen kann ? Wenn die Klima nicht funktioniert wäre das für mich gar nicht so schlimm. Heizung und Lüftung sollte aber schon bedienbar sein. Oder hat jemand so ein Bedienteil zu verkaufen ( ggf ohne die Klimaknöpfe .
5.Beim Kaltstart gibt es vorne links im Motorraum (in Fahrtrichtung) abwechselnd ein Klopf und dann ein zischendes Geräusch. So als wenn ein Schalter regelen will . Nach 2-3 Minuten = Motor wird wärmer ist das weg. Eine IDee was das sein kann ?
Hier ein paar Bilder zu den kritischen Punkten :
Geändert von hilgoli (23.08.2024 um 13:21 Uhr).
Grund: Ergänzung
|