| 
				 Motor "ruckelt" und DME lässt sich nicht auslesen 
 Frohes, Neues zusammen.
 Mein 750i aus 1996 ruckelt (tageweise und dann ganz kurz), unter Last im unteren Drehzahlbereich, gerne bei 60-80 km/h. Vorzugsweise aber im Leerlauf nach dem Kaltstart.

Wollte ihn gerne auslesen lassen, bei echt kundigem Forumsmitglied und Ex-Mod, aber INPA lässt ihn nicht rein in die DME. Hat wer eine Ahnung warum?
 In der EML sagt er, sei hingegen kein Fehler abgelegt.

Mein Schrauber, der nur eine BOSCH-Diagnose hat, mit der er meist nicht weit kommt, würde den Fehler gerne vorab eingegrenzt wissen.
 Zündkerzen? Drosselklappe(n)? Ansaugbrückendichtung? Gibt es für das geschilderten Fehlerbild Erfahrungswerte?

Falls jemand im MK (Bereich Iserlohn, Menden, Hagen, Altena) oder auch im zentralen Ruhrgebiet (Recklinghausen, Bochum, Herne, Gelsenkirchen, Essen) einen Fachbetrieb kennt, der beim E38 nicht nur den Kopf schüttelt oder mit den Schultern zuckt, sondern das Modell noch kennt und sicher auslesen kann,wäre ich für Info dazu auch dankbar.

Grüße, MichaEl

__________________Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
 |