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Alt 13.10.2002, 15:29   #37
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Bucho, Pimp Daddy etc.:

Wenn man logisch an die Sache rangeht (ohne Chip etc.) sollte man auch die "normale" Leistungsstreuung und die tatsächlich vorhandene Leistung, die auch von Kompression, Getriebezustand etc. abhängt berücksichtigen. Und wahrscheinlich noch ein paar Parameter, die ich jetzt vergessen habe. Natürlich wird jetzt mancher einwerfen, SEIN Auto gehe besonders gut. Und Bucho hat ja auch nen Plattenluftfilter und nen Eisenmann drin,mag sein, daß dies auch was ausmacht. Es soll auch CSi's gegeben haben, die am Prüfstand 330 (!) statt 380 Serien-PS gebracht haben. Wenn ich Zeit habe, werde ich alle Fahrzeuge mal auf dem Prüfstand messen lassen, auch den CSi, der schon mal dort war und 399 PS angezeigt bekam. Mein 750i läuft endgeschwindigkeitsmäßig locker 285 (auf der Uhr, und dann mußte ich wieder abbremsen). Auch braucht er im Vergleich zu meinem silbernen nen ganzen Liter weniger. Haben wir bei Fahrt mit den zwei Fahrzeugen und gleicher Geschwindigkeit nach Tempomat über 500km pro Strecke rausgekriegt (einer mußte einfach früher tanken, beide waren vollgetankt losgefahren). Also, es deutet vieles darauf hin, daß der schwarze besonders gut geht. Aber wenn ich mal auf nem Prüfstand war, werd ich berichten. Vielleicht geht ja auch Buchos 740 besonders gut, besser als mancher 750.
Ich werde aber trotzdem nicht weinen, wenn ich mal von einem 740 gezogen werden sollte. Nur wenn ich im Achter sitzen sollte werde ich dann mal zur Werkstatt fahren und checken lassen, was denn da nu kaputt ist.

Gruß,

Gerrit
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