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Alt 24.05.2005, 19:29   #1
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Top! Nun geht es los

Hallo,

ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Vor 7 Monaten habe ich mir meinen 740d ( BJ 99, 120t km ) zugelegt und war einfach nur happy.
Zwar hat nach drei Tagen bereits das PDC den Geist aufgegeben, aber es war nur ein Wackelkontakt. €+ hat noch ein Kombi-Instrument spendiert und kurz darauf durfte meine Teilkasko eine gerissene Frontscheibe ersetzen. Ich war immer noch happy, alles hat funktioniert, das Wägelchen bildschön und die Fahrleistungen treiben manchen Benziner in die Verzweiflung.
Dank vorsichtiger Fahrweise wurde die schneereiche Zeit ohne Beulen und Schrammen absolviert.
Doch vor einigen Wochen fing es dann an:
Nach dem Montieren der Sommerräder hat das RDC sofort die Arbeit eingestellt,besser gesagt erst gar nicht aufgenommen.
Die PDC hat, vermutlich aus Solidarität, daraufhin auch sämtliche Messungen verweigert. Vorige Woche dann der GAU. Beim Rausbeschleunigen aus einer Autobahnbaustelle hat sich mein Gefährt als rollendes Hindernis geoutet.
Beschleunigungswerte wie ein Trabbi mit Anhänger. Mein erster Verdacht, dank diesem Forum, LMM.
Heute morgen war das Gefährt beim Freundlichen. Seine Begrüssung beim Abholen des Wagens: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht; die Gute, wir konnten alle Fehler lokalisieren, die Schlechte, es ist noch nichts repariert, da die Ersatzteile nicht vorrätig sind.
Kosten:
€+ zahlt 70% Material und 100% Arbeitszeit =

LMM 400€
2 PDC Sensoren 150€

5 RDC Sensoren ( Batterie leer ) damit Verschleis soll ich selbst zahlen 390 €
Gummidichtung für Schiebedach mit Einbau 100€

Fazit:

Sch... auf das RDC

650 € sind genug.

Ich habe bis jetzt ca. 35000 km zurückgelegt und bin gespannt was als nächtes kommt.

Gruß

Rüdiger
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