Zitat:
|
Zitat von VSD2000eic
Vielleicht noch ein Hinweis für die "Heizer": Wenn der 7er ständig die Muskeln zeigen muss und regelmäßig Vollgasorgien erdulden muss, ist eine Motorsportqualität wie Castrol od. Mobil, 0W60 niemals falsch.
|
Moin!
Mein Reden an anderer Stelle:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...457#post361457
vielleicht sollte man mal ein factsheet über Öl im allgemeinen & spezielle BMW-Öl Erfahrungen in der Rubrik Tips&Tricks zusammenstellen.
Zum Thema
Mobil-1 kann ich mich dunkel erinnern, daß das Zeug das erste vollsynthetische Öl war, was auf den Markt kam. Und das war schon in den siebzigern. Aber es durfte auch damals nicht ohne weiteres in Autos nachgefüllt werden, bzw. beim Umstieg auf diese Sorte waren 2 Ölwechsel nacheinander erforderlich........Wer kennt noch die Werbung mit dem "Schwarzschlamm"........? plötzlich waren alle Autos hochgradig gefährdet.......
GENAUER: MOBIL SHC war 1973 der erste vollsynthetische Schmierstoff für PKW's !!!
@VSD2000eic: Der Einfluß der Werbung & die "Panikmache" waren damals natürlich genauso vorhanden. Wie so oft lassen sich die "Männer", wenn es um ihr Auto geht, mit allzu fadenscheinigen Tricks & Argumenten das Geld aus der Tasche ziehen. Aber selbst die Fachpresse bezieht nicht wirklich Stellung...