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Zitat von hbuschmann
Denn es ist vielmehr nur die Öffnung in deinem Auto mit ihrem Durchmesser die bestimmt wieviel Gas in Dein Auto pro Zeiteinheit strömt. Es ist dabei völlig egal wie der Adapter aussieht, den Du vorher draufschraubst. Wenn nur ein drei Millimeter Loch übrigbleibt, dann geht auch nur entsprechend viel dadurch. Bei den anderen Einfüllstutzen ist das natürlich genauso. Die haben aber eben einen ca. doppelt so großen Durchmesser, deswegen geht auch wesentlich mehr Gas pro Zeit da durch. Es ist also nur entscheidend wie groß die kleinste Öffnung ist. Die ist normalerweise die im Auto. Habe bisher jedenfalls noch keine 3 Millimeter Leitung an ner Zapfsäule gesehen.
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Aha. Das ist der Punkt! Es ist nämlich auch für die vermeintlichen Schnell-Tanker mit dem großen Anschluß entscheidend, wieviel der kleinste Durchmesser dahinter in den Leitungen ist. Und wenn Dein Leitungsdurchmesser dahinter der gleiche ist wie bei dem Einfüllstutzen hinter der Tankklappe (wovon auszugehen ist, denn es baut ja deshalb keiner andere Leitungsquerschnitte ein), dann hast Du keinerlei Geschwindigkeitsvorteil beim Tanken. Das deckt sich mit Lorettas Aussage.
Greets
RS744