Hallo ass
Ich habe letzten Sommer eine Corvette vorm Starbucks gesehen die hatte das Kennzeichen B-C7 und das Kennzeichen war sehr klein .... Ich hab ASL-SM3 auf nem 46er Blech weniger geht bei uns auch nicht ohne Beziehungen
gruß, Sven
Zitat:
|
Zitat von ASS
@John,
genau da liegt das Problem. In Berlin wie überall in Germany haben die Vorschriften zur Nummernschildvergabe. Autos immer 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstabe und 4 Ziffern, Kurze Kennzeichen nur Import und Bikes und wenn die zu druckende Kombination mit breiten Buchstaben und Ziffern aufs Schild passt, dann gibts auch keine kleinen oder eng geschriebene Kombination. Ich hab das mal probiert und da meine der Schildermacher "kannste vergessen da stehste gleich wieder hier und jibst mir noch mal 10 € für neue Schilder".... und er hatte recht.
meinen jetztiges Kennz. XXX - OU 1 und XXX - OU 2
kam auch nur durch Beziehungen zustande, aber auch da durften keine kleinen Buchstaben und auch nichts eng gedruckt werden. Die LEA in Berlin vergibt alerdings die Wunschkennzeichen wie B - MW und in Wilmersdorf fährt im Sommer immer ein 850er rum Kennz. B - V 12  .......warscheinlich arbeitet er selbst oder seine Mutti oder Papi beim LEA
ass
|