Zitat:
|
Zitat von McQueen
Denso ist meines Wissens (weiß auch nicht alles) für die 750er und da gibt es zwei Ausführungen, die alten für R12 oder R413a und die neuen für 134a
|
Ach ja richtig, da war doch was.
Der R12-Kompressor, den ich zerlegt habe, hat an der Unterseite einen Lock-Sensor:
Der R134a-Kompressor in meinem E32 hat den dagegen nicht mehr. Jetzt hoffe ich mal, dass der Rest bei beiden Ausführungen gleich ist.
Dem, was DVD-Rookie geschrieben hat, zufolge...
Zitat:
|
Zitat von DVD-Rookie
Meiner ist ja die R134a-Variante, Riemenscheibe mit Kupplung ab und öffnen etc alles kein Problem, nur bei dem bekommt man die Wellendichtung offenbar nicht ohne Spezialwerkzeug zerstörungsfrei aus- bzw. eingebaut. Ich habs echt versucht!
|
... könnten da doch noch ungeahnte Probleme auftreten.
Was mich allerdings optimistisch stimmt, ist, dass er einen V8 hat, somit besteht die Chance, dass die Klimakompressoren nicht baugleich sind und somit bei meinem der Dichtringsausbau doch einfacher geht.