Druck Im KÜhlsystem!
Heute habe ich den kühler bei meinem 730I gewechselt und bin dann ca. 50 km gefahren.Als ich zuhause ankam stellte ich komisches zischen im motorraum.Ich stellte fest das ein schlauch das hinter dem motor sitzt ein leck hatte.Jetzt habe ich diesen schlauch gewechselt und wollte fragen:
Wie hoch darf der DRUCK ÜBERHAUPT im KÜHLKREISLAUF SEIN??Sind bei euch auch die SCHLÄUCHE sehr unter druck bei normalen betrieb??Der automechaniker der den wagen anschaute sagte das die KÜHLSCHLÄUCHE bei mir sehr unter druck stehen.Der wagen lässt sich aber problemlos fahren.Die temperatur ist im normal zustand.Immer so ca. bei 98 grad.Ich fuhr aber nicht so lange herum, vielleicht 10 KM und da gab es keine probleme.
Wenn der wagen einen zylinderkopfschaden haben würde dann würde er nach paar KM heiss werden oder irre ich mich da ???
Nachdem ich den wagen starte stirbt er wieder ab??Ausser ich halte kurz das gas pedal ca. 1 min. dann bleibt die drehzahl stabil und er stirbt nicht mehr ab.An was kann es da liegen wenn er so abstirbt nach dem start??Nach dem kühlerwechsel braucht er auch deutlich länger zum starten.Warum das so ist weiss ich auch nicht.Gebt mir bitte tips....DANKE
MENKI
|