Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2002, 03:13   #21
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Lod Di tiet,spar Worden....

Ich wollte mit meinem Beitrag anregen, darüber nachzudenken auch nachzurüsten.
Ich hatte auf sinnvollen Response gehofft und keinen destruktiven Bemerkungen voller Vorurteile.
Die gilt es ja gerade durch Nachdenken zu überwinden.
Machts gut und frohe Weihnachten [/quote]

Hi,Johnstruck,

Erstmal vielen Dank für Deinen engagierten Beitrag.

Ich habe z.Zt NOCH nicht die Absicht eine Gas-Anlage einzubauen.
Sammle aber Infos.
Kann deshalb auch nicht spontan auf Deinen Grad der Begeisterung einsteigen.

Rein prophylaktisch:
Desweiteren bin ich aber auch technisch interessiert,sodaß meine folgenden Fragen nicht
darauf abzielen,Zweckpessimismus zu verbreiten,noch als destruktiv zu betrachten sind,
sondern eben aus Nachdenken resultieren -wie bei FrankGo auch.

Ich habe auch etwas Probleme mit dem "Vorteil" der geringeren Motorbremse.

Die Motorbremse basiert doch darauf,daß die Bewegungsenergie des Fahrzeugs
im Rahmen der Verdichtung des Motors +Roll-und Luftwiderstand wieder aufgezehrt wird?

Was umso länger dauert,wenn dem Motor noch Reste von
zündfähigem Gas oder Benzin/Luftgemisch zugeführt werden.

Was soll sich am Kopplungsgrad des Wandlers verändern,
wenn Du von Gas auf Benzin umschaltest und wodurch wird das verursacht?
Ist das ein Teil der Umrüstung?

Für mich relevant,da ich einen Schaltwagen habe.
Kann den "Gewinn" des Weiterrollens dort
leicht durch eine getretene Kupplung erzielen.

Ich pumpe allerdings dann ja die Bewegungsenergie in die Bremsen,
wobei deren Verschleiss ja ansteigt.(siehe auch den alten Freilauf von Zweitakt-Automobilen).
Bis der Luftwiderstand mich zum Stehen bringt will ich ja auch nicht warten....

Weshalb siehst Du darin einen Vorteil?
Und worin liegt die Verknüpfung zum Automatikgetriebe?

Gruß
Knuffel

P.S.:
Ich war auf der o.g. Homepage.
Das Mouseover funktioniert so leider nicht.
Konnte im Quelltext auch kein diesbezügliches
Script/ Style-Sheet-Definition /Java-Event-Handler entdecken ..



[Bearbeitet am 31.12.2002 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Das nächste Problem?? Gibt nicht richtig gas... m_kw BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2006 22:15
Elektrik: Vedammt, er nimmt das Gas nicht richtig an... giankiel BMW 7er, Modell E32 24 12.03.2005 15:51
Gas-Antrieb: Gas (LPG) Schulle BMW 7er, Modell E38 17 27.01.2005 17:10
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group