Ich wollte mit meinem Beitrag anregen, darüber nachzudenken auch nachzurüsten.

Ich hatte auf sinnvollen Response gehofft und keinen destruktiven Bemerkungen voller Vorurteile.
Die gilt es ja gerade durch Nachdenken zu überwinden.
Machts gut und frohe Weihnachten [/quote]
Hi,Johnstruck,
Erstmal vielen Dank für Deinen engagierten Beitrag.
Ich habe z.Zt NOCH nicht die Absicht eine Gas-Anlage einzubauen.
Sammle aber Infos.
Kann deshalb auch nicht spontan auf Deinen Grad der Begeisterung einsteigen.
Rein prophylaktisch:
Desweiteren bin ich aber auch technisch interessiert,sodaß meine folgenden Fragen nicht
darauf abzielen,Zweckpessimismus zu verbreiten,noch als destruktiv zu betrachten sind,
sondern eben aus Nachdenken resultieren -wie bei FrankGo auch.
Ich habe auch etwas Probleme mit dem "Vorteil" der geringeren Motorbremse.
Die Motorbremse basiert doch darauf,daß die Bewegungsenergie des Fahrzeugs
im Rahmen der Verdichtung des Motors +Roll-und Luftwiderstand wieder aufgezehrt wird?
Was umso länger dauert,wenn dem Motor noch Reste von
zündfähigem Gas oder Benzin/Luftgemisch zugeführt werden.
Was soll sich am Kopplungsgrad des Wandlers verändern,
wenn Du von Gas auf Benzin umschaltest und wodurch wird das verursacht?
Ist das ein Teil der Umrüstung?
Für mich relevant,da ich einen Schaltwagen habe.
Kann den "Gewinn" des Weiterrollens dort
leicht durch eine getretene Kupplung erzielen.
Ich pumpe allerdings dann ja die Bewegungsenergie in die Bremsen,
wobei deren Verschleiss ja ansteigt.(siehe auch den alten Freilauf von Zweitakt-Automobilen).
Bis der Luftwiderstand mich zum Stehen bringt will ich ja auch nicht warten....
Weshalb siehst Du darin einen Vorteil?
Und worin liegt die Verknüpfung zum Automatikgetriebe?
Gruß
Knuffel
P.S.:
Ich war auf der o.g. Homepage.
Das Mouseover funktioniert so leider nicht.
Konnte im Quelltext auch kein diesbezügliches
Script/ Style-Sheet-Definition /Java-Event-Handler entdecken ..
[Bearbeitet am 31.12.2002 von knuffel]