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Alt 05.07.2003, 21:03   #6
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Fahrwerk E38

Ich habe heute mal einen sog. Sicherheitscheck bei einem BMW-Händler machen lassen.

Es geht um einen E38, der nun 105.000 km auf der Uhr hat.

Der Check ergab folgendes Ergebnis:

1. Der Integrallenker (hinten rechts) hat Spiel und müsste ausgetauscht werden (am besten dann gleich beide tauschen).
Ca.-Kosten: Teile 60 Euro, Arbeitslohn 240 Euro.

2. Die Spurstangen vorn (rechts/links und in der Mitte) haben ebenfalls Spiel und sollten ausgetauscht werden.
Ca.-Kosten: Teile 300 Euro, Arbeitslohn 80 Euro.

3. Der Keilriemen ist porös und ist ebenfalls zu tauschen.

Die Frage an die E38-Fahrer mit einer ähnlichen Fahrleistung: Ist das üblich so, oder welche Erfahrungen habt Ihr damit mit Euren E38ern gemacht.

Eigentlich traue ich der Werkstatt, aber ich will auch das Restrisiko ausschließen, nicht doch etwas "abgezockt" zu werden.

Freue mich über jeden Hinweis.

Thomas
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