Hallo Leute,bin zum ersten Mal hier!
Ich hab ein großes Problem mit meinem gbraucht gekauften 730i,E38,V8,Bj.94.
Hab das Auto vor genau einer Woche von nem privat Mann gekauft und hab die Hölle bis jetzt erlebt!Zuerst íst mir am selben Abend das Zündschloß kaputt gegangen,welches ich 360 Grad drehen konnte und nah einigem rumspielen wieder den Motor starten konnte.BMW sagte schloß defektmuß ein neues rein,welches mich 228,83 Euro kostete!!! Dies nicht genug,als ich vorgestern ins Auto saß und losfuhr lechtete die ABS und Traktionskontrolle permanent und der Tacho zeigte nicht die gefahrenen Kmh an,er hat nicht mal die km gezählt die ich fuhr! Ich bin zu nem Freund gefahren um mit ihm darüber zu reden,setzte mich ins Auto machte die Zündung an und ich das Auto zeigte mir im Bordcomputer das GETRIEBENOTPROGRAMM an!!!!
Bin sofort zu BMW gefahren (sowie es aussieht werde ich wohl dort jetzt Stammkunde!!!) die haben mir gesagt das sie mal den fehlerspeicher abrufen.Es stellte sich heraus das das Auto ein riesen großes Elektrikproblem hat, z.B. die elektrischen Fenster gehen von selber runter,der Tacho schlägt auf einmal ganz aus,das Getriebenotprogramm ist immer noch drin und und und...
Was kann ich dagegen machen???
Hab mehrmals versucht mit dem Verkäufer zu reden,gleich nach dem das Schloß kaputt war hatten wir uns schon ein bischemn gezankt!!! Als noch der Elektrik defekt dazu kam war mir alles egal, ich wollte das Auto zurückgeben!!!
Ich hatte von ihm nur eine Handynummer die von seiner Freundin war,die aber plötzlich mit ihm Schluß gemacht hatte und nicht mehr wusste wo er war.
Dies kam mir alles ein bisschen spanisch vor,ich bekam über die Auskunft die Telefonnummer heraus rufte ihn an und erklärte ihm alles.Ich forderte das er das Auto,welches noch auf ihn angemeldet war, zurük zu nehmen. Er sagte er will damit nichts zu tun haben ich solle zum Anwalt gehen!
Ich machte ihm nochmals deutlich das ich ihn Anzeigen werde wegen Betruges,weil er mir jetzt mal abgesehn von dem Elektrikschaden, 2 Sachen beim Verkauf nicht genannt hatte. Erstens der Cassetenrecorder im BMW (original von BMW) war defekt,eine Cassete steckt drin und geht nicht mehr raus! Seine Antwort: Zuerts sagte er, er hat es nie genutzt danach sagte er er habe es vergessen! Zweitens die Beifahrerscheibe hängt immer ungefähr in der Mitte und geht nicht sauber hoch,seine Antwort

die hängt ab und zu, hab ich vergessen!!!
Verarschen lass ich mich von niemandem und deshalb will ich zum Anwalt gehen!
Kann ich erreichen das Auto zurückzugeben oder nicht ???
Würde mich freuen über jeden der mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Danke!
[Bearbeitet am 15.12.2002 von Mr.T]