Hallo Micha,
hallo STONE,
da geb' ich Euch recht.
Im Forum gibt's zu verschiedenen Fabrikaten aber auch die verschiedensten Meinungen. Der Yoko schnitt dabei "z.T." nicht so gut ab. Das ist wieder aber nur Meinung von anderen Mitgliedern. Du kannst mit dem Yoko komplett zufrieden sein.
Auch die Meinungen zum 265er selbst:
Manchen behaupten, das der "Wulstig" aussieht und haben mir empfohlen 'nen 255er zu nehmen ... Kann ich aber nicht nachvollziehen.
O.K. heute weiß ich, dass ich auf VA und HA unterschiedliche Fabrikate fahren darf. Habe mich aber bewusst dagegen entschieden und eine passende Kombination gesucht. Tja, und da wurde zum einen die Auswahl "eng" und dann wurden einige der Modelle durch Neuauflagen ersetzt, ohne das es da noch 'nen 265er gab. Wird dann bei 'nem Reifenpatzer lustig ...
Dunlop hatte ich schon etliche. Bisher null Probleme.
So sollte es dann auch Dunlop für den BMW sein.
Und im Internet gab' es mit der Bestellung NUR Probleme. Mensch, ich hab' Stunden vorm PC verbracht und hab' die einschlägeig bekannten Internetportale durchforstet und mit den Leuten auch noch 'runtelefoniert. Der *** Hankook EVO S1 *** wird zwar angeboten, der ist aber lt. Hersteller noch gar nicht verfügbar (!) - die Händler vertrösten Dich da aber eher ("in ein paar Wochen" und so). Beim *** Dunlop SP Sport Maxx *** hieß es "gibt es doch nicht als 265er" - obwohl 's den gibt.
Grüsse
Jürgen
|