Dreck im Tank
Hatte nun endlich Zeit die Benzinpumpe auszubauen um anschließend euch um Rat zu fragen.
Bevor ich eine neue kaufe, möchte ich erst einmal die Mögligkeit der Verschmutzung ausräumen, die Frage ist nun, was muss gesäubert werden und wie?
1.
Die Benzinpumpe sitzt eingerastet in einer weißen „Wanne“, auf dem Boden dieser Wanne sind etwas größere Schmutzteile. Der Boden ist zwar damit nicht bedeckt, dennoch auch nicht zu übersehen.
Diese Schmutzteile sind zu groß um vom Filter der Pumpe aufgesaugt zu werden. Allerdings haften diese beim Betrieb sicher an dem Filter und verdecken diesen zum Teil. Wie bekomme ich diesen Schmutz da raus? Im Tank ist noch Benzin drin.
2.
Der Filter der Pumpe hat immerhin nach 210tk, schwarze Partikel drauf, diese lassen sich kaum entfernen, Wasser fließt durch jedoch sehr langsam. Ist das normal oder macht es das leichtere Benzin und die Power der Pumpe es wett?
3.
Und noch eine Frage zu der Pumpe selbst, sollte diese auch drin gereinigt werden? Ich kann es mir kaum vorstellen da dort wahrscheinlich keine weiteren „Hindernisse“ integriert sind, vorsichtshalber frage ich aber nach. Vielleicht weißt jemand bescheid.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
Tom
|