Guten Tag allerseits
wohne nähe Zürich in der Schweiz und habe vor ein paar Tagen den E38 750i (1996) vom Patenonkel aus 1. Hand abgekauft. Das gute Ding hat erst 140tKm drauf, letzte MFK war im Januar 07, letzter Service bei 132tKm, im September 06. Ich habe einen Riesenspass an dem Auto, jedoch auch ein paar Unsicherheiten betreffend dem technischen Zustand.
Bevor ich den Brummer nun äusserlich auf den Wunschstand bringe (ein paar Dellen weg, Polieren, weisse Blinker, neue Felgen), möchte ich erst klären ob es technische Mängel gibt welche dann gegenüber den Äusserlichkeiten natürlich Priorität hätten. Ausser einem gelegentlichen Ruckeln nach Kaltstart (keine Tipps nötig, habe das Forum schon durchstöbert: LMM, Membran, Zylinderkopf, etc.), einem nicht funktionierenden PDC (Tipps willkommen -> TW), sowie einem nicht funktionierenden Heckrollo (TW) und etwas schwachen Bremsen (TW) ist mir nichts Beunruhigendes aufgefallen.
Nun zu meiner konkreten Frage:
- Kennt jemand von Euch eine gute und vernünftige Adresse in der Nähe der Schweizer Grenze wo ich mal einen Generalcheck des Autos machen lassen kann ? (So wie der Gesundheitscheck beim Arzt

)
- Was darf so ein Check kosten ?
Ich bedanke mich im Voraus bei allen die einen sinnvollen und nützlichen Beitrag liefern !
Lieber Gruss
Dusterix