War bei meinem 740i (10/98) genauso: Nach einer Nacht in der Garage war wieder alles prima - bis zum ersten Bremsen. Als der Fehler das erste Mal auftrat (war im Herbst 2006), wurde der Speicher ausgelesen und der Radsensor vorne rechts als defekt gemeldet. Er wurde getauscht, aber das Problem war immer noch vorhanden. Zu allem Überfluss kam der BOSCH-Dienst dann nicht mal mehr mit dem Rechner an das SG ran.
	Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  modtta4455
					 
				 
				Lieber ja, denn bei nem neuen original Teil weiss ich, dass es nicht bald 
wieder nen Abgang macht. Bei nicht-Sicherheitsteilen würd ich natürlich 
eines aus der Bucht fischen, aber bei nem SICHERHEITSRELEVANTEN Teil 
lieber nicht, da kommts auf richtige Funktion an. 
			
		 | 
	
	
 Sehe ich ganz genau so, deswegen hab ich mir nen Ruck gegeben und es bei BMW machen lassen. Auf der Rechnung sind aufgeführt:
Schlupfregelsystem auf Funktion prüfen 26,33€
SG DSC aus- und einbauen/ersetzen 13,57€
SG programmieren 19,95€
Impulsgeber 71,49€
Rep.satz 493,43
Seit damals keine Probleme mehr. Ich bilde mir aber ein, dass das DSC-Lichtchen nach dem Start etwas länger brennt, vielleicht um mich zu ärgern... 
