Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 13:16   #8
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von jweide Beitrag anzeigen
Tja..das gleiche Problem hab ich nun auch.. Kipphebel gebrochen und Nockenwelle eingelaufen..
Überlege, ob es sinnvoller ist nen AT-Motor reinzubauen oder Nockenwelle Kipphebel ZK-Dichztung etc zu erneuern..
Wozu würdet Ihr mir raten..-und habt ihr evtl noch was interessantes da?
Habe vor meinen 735i noch sehr lange zu fahren.. Daher kommt das Austauschen von nur dem Kaputten Kipphebel für mich nicht in Frage..soll ja auch noch lange, problemloses 'Freude am Fahren' sein..
Ich würde den Motor überholen den du hast.
Die letzten 2 M30 Motore die ich gekauft habe waren richtig schrott und da hatte angeblich keiner mehr als 150000 km auf der Uhr.
Da kauft man nur Ü-Eier oder man kennt den Vorbesitzer.

Was ich ab einer Laufleistung von 150000km immer mitmachen würde sind die Haupt-und Pleullager wechseln.
Die kosten nicht die Welt und man hat seine Ruhe für die nächsten 2-300000 km.
Wer weiß wieviel km der Motor tatsächlich hat, wenn man nicht der Erstbesitzer ist.

Bei Nockenwelle und Kipphebel verbaue ich immer Originalteile.
Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die Kipphebel brechen weil sie s-förmig eingelaufen sind, die schwingen dan auf, man hat da meistens gar keine so hohe Drehzahl.

Die Zubehör brechen auch mal auf Grund der Drehzahl.

Gruß
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 8 Zylinder in 6 Zylinder-Karosse ? svw735 BMW 7er, Modell E32 7 12.10.2007 10:47
Innenraum: Lüfter läuft, aber kein richtiger Einlass der Luft in den Innenraum stephanie750 BMW 7er, Modell E32 5 16.07.2007 16:47
Motorraum: Kipphebel ! DiaBoss BMW 7er, Modell E32 3 16.01.2007 20:08
Kipphebel 5. Zylinder Auslass gebrochen MR77 BMW 7er, Modell E32 10 08.01.2007 17:25
Motorraum: abgebrochene Kipphebel 1.Zylinder daniel735 BMW 7er, Modell E32 8 22.09.2004 23:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group