DWA und Nachrüst-FFB
Hallo Forum,
nachdem ich ja am Sonnabend "S.O.S." wegen falscher Kabelfarben und Steuergerätepositionen gerufen habe beim Einbau einer CarGuard Defender und auch prompt Hilfe bekommen hab (dafür nochmals ein dickes DANKE), bleibt jedoch noch eine Frage offen. Vielleicht hat die ja auch einer von euch beim Nachrüsten einer FFB gehabt (oder sollte das tatsächlich nur ein E31-Problem sein?!?).
Beim Schließen der ZV per FFB wird die DWA nicht scharf geschaltet. Beim Schließen per Schlüssel dagegen schon. Beim Öffnen aber macht das keinen Unterschied ob Schlüssel oder FFB. Die DWA wird immer entschärft. *grübel* Gibts für's Schärfen der DWA ein eigenes Kabel, was mit an den Schließimpuls gehängt werden muß? Oder liegt das wirklich am mechanischen Schließen in der Tür, d.h. mit eigenem Kontakt im Schließmechanismus. Aber wieso dann kein Problem beim Öffnen?!? Seltsam...
Hat jemand Ahnung? - Übrigends, wer eine relativ ausführliche Anleitung für FFB-Nachrüstung im E31 haben will, soll sich mal melden. Oder falls gewünscht, poste ich die auch. (welche Verkleidungen, wo Kabel abnehmen, wie Kabel verlegen...)
P.S. Übrigends ich hab jetzt meine 07er-Nummer für "The Beast". *jubel*
|