Neues Mitglied
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Barbing
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
|
E85 und die höheren Mächte ... oder so?
Hallo zusammen,
habe euere Berichte zum Thema aufmerksam gelesen und möchte es auch mal probieren.
Also im Netz nach Tankstellen in der Nähe gesucht. Zu meiner Überraschung gibt es in Regensburg ein E 85-Tank noch dazu komme ich an dieser mindestens 1 mal die Woche vorbei.
Freitag (18.01)
Mein Tank war gerade ½ leer (voll), neugierig wie es „funzt“ ins Auto an die Tanke, dort angekommen suche ich die richtige Zapfsäule, keine Ahnung wo die versteckt ist, ich geh zu der netten Dame an der Kasse, frage nach, „ne des ham a no nie geabt, da kemmas efta vorbei“.
Für alle die es nicht versanden haben! In Regensburg gibt es keine E85-Tanke.
Also unverrichteter Dinge nach Hause ans I-Net wo ist die nächste Tanke?
Ah, in Schwandorf und in Straubing, auch nicht schlimm nach Schwandorf komm ich jede Woche 2 mal mit dem Lieferwagen und nach Straubing alle 14 Tage zum Arzt, erhöt zwar den Aufwand doch die Entscheidung war gefallen, E85 wird getestet.
Montag (21.01)
Mit dem Lieferwagen auf Tour in Schwandorf, während der Mittagspause kurz in den Baumarkt 2x 20l Kanister gekauft, man hat sich ja was in den Kopf gesetzt, ein paar Stunden später komme ich an der Tanke vorbei sehe die entsprechende Säule schon von weiten fahre zielstrebig darauf zu, hole mein Kanister raus, steck den Rüssel rein, ----- ------ ----- nichts passiert, schau verdutzt auf der Tankstelle umher und sehe das Schild das darauf hinweist das es keine Kasse mehr gibt und nur mit Karte bezahlt werden kann. EC-Karte, ja, besser NEIN, ich hatte nur meinen Geschäftsgeldbeutel dabei – KEINE KARTE! Am libsten hätte ich in die Kanister gebissen.
Mittwoch (heute)
Ein „bayrischer Sturschädl“ gibt so schnell nicht auf, musste eh zum Doc nach Straubing, in Ittling (Ortsteil v. Straubing) gibt es ja auch ne E85 Quelle. Obwohl ich mich in SR nicht so wirklich auskenne finde ich die Tankstelle sehr schnell. Aufatmen, es geht doch, schnell noch einen Blick auf die Tankuhr, knapp über 25l, gut dann probieren wir es mal mit 50l Bio-Sprit.
Schnorchel in den Tank, Anzeige spring auf 99 cent/l und, und … und, Pistole noch mal an die Säule, Anzeige 000, Rüssel in den Tank, Anzeige 99 cent/l und, und …. NICHTS kein Tropfen des ersehnten „Gesöffs“ kommt raus. Ich schau mich um, Ah da ist ja ein Kartenautomat, heute hab ich auch eine EC-Karte dabei. Ich stecke die Karte in den vorgesehenen Schlitz … … „Karte kann nicht akzeptiert werden“, „Scheiß Kiste das ist ne neue Karte erst ne gute Woche alt, noch „jungfräulich“. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Ein großer Aufkleber an dem Kasten verrät mir was hier nicht stimmt: „Keine EC-Karten-Zahlung möglich“.
Suchend wandert mein Blick über die Tankstelle, da in dem Glashaus bewegt sich was, (Hoffnung) „Hallo wie kann ich denn bei euch tanken?“ „Wie überall?!“ „und E85?“ „
Der is seit 3 Tag aus, hama scho vor 14 Tag bstellt, is aba no net kumma, wos a net wann man wieder ham“ (Seit 3 Tagen aus, 14 Tage bestellt, kommt irgendwann).
Noch mal 30l Super in den Tank, und nach Hause gefahren.
Freitag bin ich wieder mit dem Lieferwagen in Schwandorf, die Kanister stehen schon bereit. Wenn es dann wieder nicht bekomme glaube ich an den großen E85-Heiligen und lasse mich von der göttlichen Weisung beeinflussen und werde tapfer weiter meine 1,35 + x /l bezahlen.
Ich werde euch berichten.
Grüße vom Bayern auf der suche nach dem „Bio-Gold“
|