Hallo Termi,
man sollte schon genauer schauen, warum die Dinger hier und da über die Wupper gegangen sind. Ich glaube weniger, dass es an Parrafinablagerungen oder gar Verstopfungen liegt. Ist aber ein nettes Argument der Umrüster (muß ich mir merken, gilt ja fast schon als Freifahrschein

).
Die Ausfallquote ist mit ca. 3% recht gering, ich würde fast schon sagen, normale Streuung. Bedenkt man, wie viel millionen mal die Dinger öffnen und schließen müssen, dann liegt das doch eher im normalen Verschleißraster. Ist doch mit etlichen Originalteilen auch so.
Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass der eine oder andere Injektor von BRC eher in der Anfangsphase (0 bis ein paar tausend Kilometer) auf der Strecke blieb, danach nicht mehr. Bedenkt man, dass im Allgemeinen die Anlagen sich nach mehr oder weniger 40.000 km bezahlt machen, dann liegt es doch im normalen Modus, dass irgendwann auch wieder was investiert werden muß.
Mein ML hat jetzt 68.000 km, nach den ersten 30.000 km (nach 5,5 Jahren)war das hintere Lima-Lager am Orsch, MB wollte von Garantie oder Kulanz nichts wissen, lieber wollten sie rund 1.000,- Euro für neue Lima. Habe mir selber geholfen, 2 Stunden Arbeit und neues Lager. Seit gut 30.000 km geht die Lenkung sauschwer, nichts mehr mit 1-Finger-Drehen, MB ist es schei-ssegal, sagen: muß halt neue Lenkung hinein und last but not least, verbrenne ich mir auf Stufe 2 (linksseitig), den Orsch, MB ist es wieder egal, so wie anderen Herstellern auch. Was soll ich dazu sagen?
Die von mir überprüften Injektoren sind in ihrer Funktion gestört gewesen, d.h. sie blieben offen und schließten nicht mehr. Somit konnte der Gasdruck im Rail über das nun geöffnete Einblassventil, den betreffenden Zylinder überfetten, so dass meistens dann die Fehlermeldung "Fehlzündung", etc. erscheint.
Was den Injektor von Daniel angeht, werde ich ihn nach Erhalt sofort prüfen. Trotzdem ist Gasfahren saugeil! Bin gerade nach rund 650 km aus München mit dem ML 55 zurückgekommen, der Verbrauch lag bei umgerechnet 8,8 Liter Super und das für ein Auto mit einem Gewicht von 2.650 kg (4 Personen, permanenter Allrad, 265er-WiReifen und Geschwindigkeiten oftmals über 140 km/h).
Geiles Auto fahren zum Preis eines Dreiers oder C-Klasse (vom Diesel fangen wir erst gar nicht an!), was will man mehr. Heute habe ich gehört, dass angeblich auch Super vom Markt verschwinden soll und nur noch Superplus es geben wird. Weiß jemand davon und wenn es wahr wäre, so wäre es mir ehrlich gesagt, auch sch**ßegal.
mfg Erich