Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2003, 02:06   #32
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi.....etwas Senf dazu....


Änderungen des Abrollumfangs sind Änderungen des Übersetzungsverhältnisses.

Egal(!!),ob am Rad,im Getriebe,oder im Differential.

Fakt ist,daß -als einzige Energiequelle- der Motor die Leistung bringen muß.
Besinnt Euch doch einfach auf´s Fahrrad.
Da ist ist geradezu spürbar,was Übersetzung bedeutet.
Ab einem bestimmten Punkt geht´s nur noch in die Beine.....sprich:auf den Motor.
Ihr tretet langsamer,und es geht in die Beine =Drehzahlmesser zeigt weniger an.
Ihr tretet schneller,und es geht weniger in die Beine=Drehzahlmesser zeigt mehr an.
Nur mit dem Unterschied,daß ein Motor keinen Erschöpfungszustand kennt.

Das Fatale ist nur,daß hier -im Gegensatz zum Fahrrad- nicht die Umdrehungen der Räder
gemessen werden,sondern die Drehzahl der Tretlagerwelle.

Den Luftwiderstand der breiteren Räder darf man als vernachlässigbar betrachten.
Der Rollwiderstand ist schon eher ins Kalkül zu ziehen.

Was bleibt also :
Ein Konglomerat aus Rollwiderstand,etwas Luftwiderstand,Motorleistung und Wunschdenken.

Immer noch mein Tipp:

Nehmt ´ne Stoppuhr,messt "Vorher/Nachher" und beendet die Spekulationen,Selbstbetrug und
Wunschdenken.........
Sprich : hört auf ,Euch selbst zu besch"ummeln"

Gruß
von einem kopfschütteldem Knuffel.....
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungs-Typklassen für 730 i (E 38) - Hilfe ! TomBo5440 BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2004 09:41
ab 180 km/h keine leistung mehr black 740 BMW 7er, Modell E38 14 01.10.2003 04:57
730V8 bei 250 km/h abgeregelt neddie BMW 7er, Modell E32 26 22.04.2003 08:25
730 D Januar 2003 Fragen zur Ausstattung, usw.. Marc BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.03.2003 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group