Hallo!
Ich bin dabei, die Ursache für unrunden Leerlauf zu suchen, und habe im Leerlauf bei offener Haube ein recht lautes Zischgeräusch ausgemacht. Es kommt von der rechten Ansaugbrücke, und zwar von dem Ende, das dem LMM gegenüberliegt.
Zischen tuts glaube ich an einer Stelle, die unterhalb des letzten Rohres liegt, das zum Zylinder geht. Da scheint eine Verbindung nach unten in den Motorblock zu gehen, ich glaube da zischt es, auf der anderen Seite definitiv nicht.
Frage 1: Was ist das eigentlich für eine Verbindung? Scheint mit einem Kunststoffrohr senktecht runter in den Motorblock zu laufen. Ich denke, dass da auch ein Verschlussring fehlt, sieht im Vergleich zur anderen Seite so aus. Aber man kann sowieso nur schwer reinschielen. Wurde wahrscheinlich nach Tausch der Kopfdichtungen vergessen....
Ich nehme an, da wird hinter dem LMM noch Luft reingezogen. Aber kann das Zünd-Aussetzer in beiden Zylinderbänken (spürt man am Auspuff) erklären?
Ich hab dann auf der Seite den LMM mal abgesteckt, Motor hat sich kurz verschluckt, die Aussetzer waren aber immernoch da. Wäre dann nachher noch 2x fast ausgegangen.
Frage 2: Hätten die Aussetzer dann nicht weg sein müssen?
Frage 3: Hat vielleicht nix damit zutun, aber wenn Ihr beim 750i bei 80-90km/h vom Gas geht, geht die Drehzahl dann auch (butterweich) auf Leerlaufniveau zurück?
Danke für Hinweise
