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BMW 7er, Modell E32 |
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15.07.2008, 19:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von highlander
Laut Tips & Tricks Problemzonen E32
Wichtig ist bei M30 Motoren: Ventile checken / Einstellen alle 10000km
Knockenwelle laufen sehr schnell ein.
Oelrohr freiblassen
Kettenspanner kann man bei 500000km auch erneuern. kostet c.a 30,-
Überlege mir selbst Steuerkette zu erneuen sowie laufscheinen.
hab erst 220000km weg. Nur da klackert nichts, obwohl stück Scheine abgebrochen ist!
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hi
Nicht zu Vergessen:
wichtig sind auch die 2 Hohlschrauben die das Ölrohr mit Öl versorgen,wenn die nicht mehr richtig sitzen kommt auch schnell ein Nockenwellenschaden.
Diese waren bei meinem wo ich ihn bekam locker bei einem KM-Stand von 132tkm.Ich denke diese Motoren sind bei guter pflege unverwüstlich.
gruß Bernd
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