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BMW 7er, Modell E38 |
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30.09.2008, 23:56
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Zitat:
Zitat von Zaphod
Ich würde zuerst mal die Zündkerzen checken, ob die irgendwie komisch bis verölt aussehen...
Wenn nein, dann die FUNKTIONIERENDE Zylinderbank "deaktivieren" (Alle Zündspulen abziehen), und dann gucken, was die Kiste macht (Einspritzanlage sollte sich an den Zylindern abschalten, an denen keine Spule hängt). Natürlich nur kurz laufenlassen. Vielleicht lässt sich da ja schon etwas feststellen.
Wenn auch das ok ist, Kerzen an der "schlechten" Bank raus, und nur mit der "guten" Bank mal kurz und kräftig hochdrehen lassen. Auf Zischgeräusche im Abgastrakt achten. Das gleiche dann umgekehrt, gucken, ob die Maschine auf der "schlechten" Zylinderbank langsamer bzw. mit Zischgeräuschen im Auspuff hochdreht. => KAT zerbröselt.
Was es auch sein könnte: Benzinfilter dicht, Druckventil in der Einspitz-Sammelleitung kaputt (fehlender Benzindruck), Kraftstoffpumpe macht evtl. Probleme.
Wenn er kein Oel verbrennt, und auch sonst keine Hartmechanischen Geräusche macht, ist es sicher nicht so schlimm 
(Was bei BMW natürlich nicht heisst, dass es nicht teuer werden kann  )
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So hab das heut mal ausprobiert und muss sagen er läuft einfach nur beschissen. Is alles ein wenig schwierig zu testen,da ich nur bedingt in der werkstatt eines bekannten an dem auto arbeiten und testen kann.
Tippe fast darauf,dass sich der KAT auf der Fahrerseite verabschiedet hat und will diesen morgen mal ausbauen. Andererseits kommen aber die Abgase rechts wie links gleichmäßig hinten raus! was vielleicht doch nicht am KAT liegen könnte oder?!
An den Nockenwellenwellensensor hatte ich auch schon mal gedacht,aber diesen mußte ich vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal wechseln und da is der Wagen nur sehr schlecht angesprungen, aber ansonsten normal gefahren.Dieser konnte auch im Fehlerspeicher ausgelesen werden,dieser ist aber jetzt dort nicht als Fehler abgelegt.
Ich denke wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre,müßte dieser dann ja auch als Fehler gespeichert sein.Is er aber leider auch nicht.
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