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		|  20.10.2008, 14:18 | #1 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
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				 2 Fragen zur SH BW50 M60 
 Hi,erstens, wenn ich die SH abschalte oder vom Programm her fertig ist, läuft sie noch ca. 1min nach was normal ist denke ich, meine Frage ist tickert sie bei Euch dann auch so? Hört sich fast so an wie das tickern beim Zünden?
 
 Zweitens habe ich das Problem das wenn die SH volllastig läuft ne leichte Rauchfahne die nach verbranntem Gummi riecht, von unten her hochkommt, und das obwohl ich
 -die Abgasleitung wie sichs gehört verlegt hab (also von der SH weg über die Rohre vom Hosenrohr nach unten zum Schalldämpfer)
 -den Schalldämpfer mittlerweile mit ner eigenen Halterung nochmal weiter weg vom Unterboden montiert habe
 -extra den Kabelbaum der von der DME aus zum Motor rüberläuft nochmal mit mehr Abstand zur Abgasleitung verlegt habe
 Die Leitung hat überall ca. 20-30mm Abstand zur Karosse (mehr ist über den Hosenrohren nicht machbar),
 1. muss ich mir da weiterhin Sorgen machen (will morgens nicht vorm Aschehaufen stehn)
 2. ist das bei Euch auch so?
 
 Thanks
 Chris
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		|  21.10.2008, 09:04 | #2 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
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 Moin Chris, 
ich glaube du hattest auch die SH kürzlich nachgerüstet.
 
Bei mir war das auch so. Es roch nach verbrannten Gummi und es qualmte anfangs.
 
Die Qualmerei muss von den Ölfingern auf dem Abgasrohr gekommen sein. 
Bei mir hat sich das mittlerweile alles gegeben- auch der Gestank nach Gummi...
 
Ich bin aber die ersten Male auch mit nem Feuerlöscher neben dem Wagen gestanden    
Grüsse 
C.
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
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		|  21.10.2008, 09:22 | #3 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
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 Danke Carsten, 
das beruhigt mich etwas, 
und was ist mit dem Nachlauf, tickerts da bei dir auch so? 
Könntest du da mal drauf achten? 
Bald geht ja wieder die Saison los  
MfG 
Chris |  
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		|  21.10.2008, 09:41 | #4 |  
	| Heizölverleiher 
				 
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 ich habe ja die BBW46 drinne... 
die tickert nüscht...
  guckst hier 
C. |  
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		|  21.10.2008, 09:44 | #5 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von CarstenE  ich habe ja die BBW46 drinne... |  Stimmt ja, 
ich vergaß  
MfG 
Chris |  
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		|  21.10.2008, 10:04 | #6 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
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 Heureka,ich habs,
 Thermo-Top-Handbuch
 
 "3.1.3 Ausschalten/Abschaltung
 Mit Abstellen des Motors wird das Heizgerät
 ausgeschaltet. Die Verbrennung wird beendet, und der
 Nachlauf beginnt. Dabei läuft das Brennluftgebläse
 weiter, um das Heizgerät abzukühlen (Nachlauf) und wird
 automatisch abgeschaltet.
 HINWEIS
 Die Nachlaufzeit und die Brennluftgebläsedrehzahl sind
 abhängig vom Betriebszustand aus denen das Heizgerät
 abgeschaltet wird.
 Die Nachlaufzeit beträgt:
 Benzin
 168 Sekunden bei Ausschalten aus Volllastbetrieb und
 157 Sekunden bei Ausschalten aus Teillastbetrieb.
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		|  21.10.2008, 10:19 | #7 |  
	| Heizölverleiher 
				 
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 Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil     
Aber das mit dem Nachlaufen ist bei mir aber auch normal... 
Nur das Tickern habe ich nicht
 
Abstellen des Motors??? 
Bei mir geht das Ding aus sobald ich den Motor an mache. 
Dann läuft das Gebläse auf Vollgas und die Flamme geht kurz daruf aus
 
Meine SH startet auch bei laufendem Motor nicht |  
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		|  21.10.2008, 10:53 | #8 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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				      | 
 Sorry Carsten,hab den Text der Thermo Top Z (Zuheizer) kopiert,
 das ist der richtige:
 
 3.2.3 Ausschalten (Bei mir auto nach 30min übern BC oder automatisch wenn die 30min von der Handysteuerung abgelaufen sind, oder starten der Engine)
 Mit dem Ausschalten durch Drücken der Sofortheiztaste
 (im Anzeigenfeld erlischt ) oder durch
 Betätigen des Schalters am Telestart (Blinksignal am
 Handsender erlischt) wird das Fahrzeuggebläse
 ausgeschaltet.
 Die Verbrennung wird beendet, und der Nachlauf beginnt.
 Die Umwälzpumpe und das Brennluftgebläse laufen
 jedoch weiter, um das Heizgerät abzukühlen (Nachlauf)
 und werden automatisch abgeschaltet.
 HINWEIS
 Die Nachlaufzeit und die Brennluftgebläsedrehzahl sind
 abhängig vom Betriebszustand aus denen das Heizgerät
 ausgeschaltet wird.
 Die Nachlaufzeit beträgt:
 Benzin
 168 Sekunden bei Ausschalten aus Volllastbetrieb und
 157 Sekunden bei Ausschalten aus Teillastbetrieb.
 
 MfG
 Chris
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		|  21.10.2008, 10:56 | #9 |  
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 Hehe...  
klingt besser....    
C. |  
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