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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.02.2009, 14:06   #1
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Gut ihr habt mich ueberzeugt ich werde mir dann ein bosch ding
besorgen kennt ihr vielleicht noch eine gute seite wo man das ding bestellen
kann.

gruesse

cubehacker
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Alt 17.02.2009, 14:34   #2
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Woher weist du denn überhaupt welcher von beiden defekt ist, wie haben die denn diagnostiziert? Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen? Hast du Werte?
"Der LMM könnte mal getauscht werden" ist eine mehr als schwammige Aussage. Und ich würde mir einen geprüften gebrauchten kaufen (hab ich auch), zumal wenn es nur so auf Verdacht sein soll.

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:40   #3
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Stimmt hast recht nur die meinten das die eine zylinderbank manchmal
sich abschaltet und atr meinte das es ziemlich warscheinlich ist das die eine lmm ausgetauscht werden müsste.ich hoffe nur es ist nicht die drosselklappe oder die pumpe.denn sonst wird es richtig teuer

Vieleicht wisst ihr js woran es liegen kann?????


gruesse

cubehacker

PS:diagnose hab ich auch kann ich später auch posten wenn es vielleicht weiterhilft bin weil gerade bei der arbeit.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:34   #4
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

ich schreib das nun nochmal, gaaaanz leserlich und extra etwas größer, aber auch zum letzten mal da du per U2U auch nicht antwortest!

I c h....h a b e....n o c h....e i n i g e....L M M....u n d....a u c h....m e h r e r e....D r o s s e l k l a p p e n....h i e r....l i e g e n....d i e....i c h....v e r k a u f e !!!

Drosselpklappen neu etwa 750,- beim freundlichen
LMM etwa 500 neu beim freundlichen!
Angaben sind sicherlich nicht 100% korrekt und ohne Gewähr!

Die Teile von mir sind geprüft, FS ausgelesen worden und funktionieren einwandfrei!
Aber du musst nicht, der nächste freut sich auch einige euronen zu sparen
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:46   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Rofl

Ich würd mir trotzdem keine gebrauchten LMM einbauen, genausowenig würd ich gebrauchte Querlenker einbauen... Beides sind Verschleißteile, und der Verschleiß kommt schleichend. Schlägt sich beim LMM nieder in Verbrauch, Laufruhe, bis hin zur Getriebesteuerung.
So viel muss einem der 7er m.M.n. dann schon wert sein, dass man ihm Verschleißteile neuwertig gönnt.

Bitte nicht persönlich nehmen @johnwayne, vielleicht sind Deine LMM ja (fast) neu, ich weiss es nicht und posaune meine Meinung hier ganz allgemein raus

@cubehacker: Ja, poste mal, interessiert mich auch!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:09   #6
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Das ist absoluter blödsinn ...
Sorry, aber nimm das jetzt auch nicht persönlich!
Ich habe meine gebraucht gekauft vor 9 Monaten, und fahre heute noch damit seid etwa 40tkm!

Entweder LMM ist kaputt oder nicht!
Da gibts eigentlich kein zwischendrin!
Achsschenkel is da was anderes allgemein Achsteile sind da was ganz anderes.
Einer hat von mir 2 KATS gekauft
BMW wollte über 4000 inkl Einbau, von mir hat er die KATS mit Lambdasonden für nicht mal 1/5 bekommen und es funktioniert einwandfrei, der Mann is wieder froh mit seinem Auto!

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:12   #7
Bastl
V12-infiziert
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Einspruch - es gibt sehr wohl ein zwischendrin bei LMMs...wie bei Lambdas eben auch lässt hier die Genauigkeit nach!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:30   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wegen defekter Kerzen geht eine Bank nicht aus, d.h. komplett in den Notlauf.

Fehlerspeicher auslesen - alles andere ist Glaskugelschauen!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:40   #9
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
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ne da geht die nicht ganz aus aber es kann auch mitunter am unruhigen Leerlauf liegen!


Aber habe mit Ihm telefoniert.
Nach seiner beschreibung sinds 99%ig die LMM

wie bei mir letztes Jahr im Mai!

Steh an ner Ampel, mein Auto machte jedesmal einen Satz nach vorn, wäre ich nicht auf der Bremse gestanden richtig fest dann hätte ich an dem tag 22 Auffahrunfälle gehabt!!!

Die drehzahl geht mal auf 1200 - 1400 und wieder runter, aber kurzzeitig unter 500

dadurch das ruckeln!

Die Synthome sind genau die selben!
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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