


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.03.2009, 09:15
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
|
Das äußerte sich dadurch das am Stand die ganze Karosserie gleichmässig vibriert hat, auch durch die Sitze spürbar. Allerdings beim Fahren war das fast nicht bemerkbar, rede jetzt vom CL500.
Die Gummilager waren auch gleichmässig zusammengedrückt, aber im Vergleich zu den neuen so ca 1,5 - 2 cm niedriger. Bei einem Bekannten beim W140 500er ist das das gleiche, sind ebenfalls defekt.
Aber das die bei 63tkm schon hinüber sind kommt mir auch komisch vor. Vielleicht wirklich durch den stärkeren Motor, denke nicht das bei der AMG Version stärkere Lager eingebaut sind.
Jedenfalls der 525tds damals mit den defekten Lager war unfahrbar, da hast geglaubt das Auto fällt auseinander...
Aber ich muss sagen ich hab noch keinen Diesel gesehen wo man keine Vibrationen im Innenraum spürt, ist halt auch ne Frage wie empfindlich man da ist und welche Ansprüche man hat.
Auch die 730d spürt man leicht am Stand, lässt sich wohl bei einem Diesel nicht vermeiden.
Gruss
Karl
|
|
|
13.03.2009, 09:44
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: C30 CDI AMG, C320 Sportpaket
|
Hallo Karl,
Zitat:
Zitat von Karl32
Das äußerte sich dadurch das am Stand die ganze Karosserie gleichmässig vibriert hat, auch durch die Sitze spürbar. Allerdings beim Fahren war das fast nicht bemerkbar, rede jetzt vom CL500.
|
genau so äußert sich das auch bei mir. Im Stand spürt man die Vibrationen deutlich im Lenkrad und Sitz auch im gesamten Auto, und kaum ist man los gefahren, ist es vergleichsweise ruhig.
Jetzt wüsste ich nur noch gern ob bei deinem früheren CL die Karosserie spürbar mehr gewankt hat beim abstellen des Motors?
Hm ob andere Motorlager verbaut sind als beim Serienmotor kann ich dir nicht sagen. Aber wegen den 63 000km. Möglich das sie jetzt schon defekt sind kann es schon sein von der Leistung des Motors her, wie gesagt 61 mehrPS im Vergleich zum Serienmotor und insgesamt 540Nm.
Ich denke aber auch das sie einfach gleichteile verwendet haben von anderen Modellen um Kosten zu sparen.
Ok zugeben muss ich schon das man auch beim 730d bissal was spürt, aber beim F01 730d ist da eigentlich nichts. (Ok, wär auch arm wenn mein C besser laufen würde als der F01)
Was würdest du mir empfehlen? Zubehör Lager (des war irgend ne Marke mit L---Lembach oder so) oder Originallager?
Grüße
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|