Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 11:46   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Äh, kommt nicht Dextron III in die Servo?

Und denk dran, dass Du den Lenkhebel neu ausrichtest...Du tauschst doch das ganze Lenkgetriebe?

Motor oben abstützen und dann die ganze Achse vorne weg - ist ne ziemlich bescheidene Arbeit, sag ich Dir jetzt schon!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:55   #2
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Äh, kommt nicht Dextron III in die Servo?

Und denk dran, dass Du den Lenkhebel neu ausrichtest...Du tauschst doch das ganze Lenkgetriebe?

Motor oben abstützen und dann die ganze Achse vorne weg - ist ne ziemlich bescheidene Arbeit, sag ich Dir jetzt schon!
Hi!
Wie lange hast du gebraucht?
Möchte mein Lenkgetriebe auch wechseln aber wenn das so ist dann lass ich es lieber machen. M.f.G Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:33   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne Zeitaussage kann ich Dir nicht geben - ich hatte das M5-Getriebe schon drin und wollte es befestigen und hab dann erst gemerkt, dass die Aufnahmepunkte ganz leicht anders waren

Also alles wieder runter und nachher wieder hoch - DAS ging dann lustigerweise sehr schnell.

Man sollte auf jeden Fall zu zweit oder - besser - noch zu dritt sein, denn der ganze Achsrahmen ist schön schwer und man bekommt taube Arme

Dabei muss man dann noch rumhebeln und aufpassen, das alles richtig sitzt.

In der Werkstatt kostet sowas bestimmt gut Geld...locker musste in paar Stunden dafür einrechnen - wenn es sauber und ohne Hektik gemacht werden soll.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:57   #4
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hi Lexmaul,

M5 Getriebe?
Möchte nur kurz wissen, was Dich dazu bewogen hat.
Was sind die Vorteile?
Danke!

Gruß
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:58   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Länger übersetzt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:06   #6
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Ahhhhh, jetzt.
Du hattest wegen dem Getriebewechsel eh schon alles ab und das Lenkgetriebe dabei gleich mit gewechselt, richtig?
Das M5 Getriebe ist doch ein Schaltgetriebe? 750iL mit Schaltgetriebe?
....oder bin ich jetzt total schief gewickelt?
Naja, Du klärst mich sicher glei auf. Merci!
Grüazi!
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:14   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ney, nix Getriebewechsel - "nur" Lenkgetriebewechsel (plus andere Schweinereien).

Und wieso Automatik oder Schalter? Ist doch dem Lenkgetriebe egal
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: endlich Klartext zum thema XENON 4fun BMW 7er, Modell E38 7 08.08.2006 15:00
Hilfe! Spezialisten gefragt: Wer kann Fehlerspeicher-Code in Klartext übersetzen? Chris Angle BMW 7er, allgemein 0 04.09.2005 18:28
Navi!!! Nochmal, aber diesmal bitte im Klartext!!! pfoehler BMW 7er, Modell E38 2 23.12.2002 20:10
Jetzt mal ehrlich ... cerb BMW 7er, Modell E32 52 01.11.2002 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group