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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.05.2009, 20:05   #1
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Ich hatte schon Autos , die jünger als 3 Jahre waren und weit unter 100tkm auf der Uhr hatten , die nur noch Schrott waren , hatte aber auch schon welche mit 300 tkm und mehr , die fast wie Neuwagen fuhren und auch so ausschauten .

Es kommt halt immer darauf an wer das Auto hatte und wie damit umgegangen wurde .

Und nicht zu vergessen , sind 250 tkm bei diesem Baujahr glaubwürdig . Mir persönlich gefallen immer die Autos in ca. dem Baujahr , die erst die " standart Km " so zw. 150 - 189 tkm draufhaben .

Gruss

Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:16   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Es kommt halt immer darauf an wer das Auto hatte und wie damit umgegangen wurde .

Und nicht zu vergessen , sind 250 tkm bei diesem Baujahr glaubwürdig .
Hm, also ich suche Glaubwürdigkeit eher in des Verkäufers Erzählungen, vorgelegten Rechnungen, möglichst einem Scheckheft und beurteile dann, ob der konkrete Zustand des Fahrzeugs zu allem passt...

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefallen immer die Autos in ca. dem Baujahr , die erst die " standart Km " so zw. 150 - 189 tkm draufhaben .
Meines Vaters 735iA ist ein 10/99er, hatte beim Kauf 2005 45.000 km runter und heute 87.000 km. Und da an der Kiste immerzu was dran ist , belegen chronologische BMW-Werkstattrechnungen hübsch sein Wenigfahrer-Profil.

Bei diesen Dingen kann man nichts pauschalisieren.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:20   #3
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Sollche Autos , wie von Deinem Vater , gibt es natürlich auch , Olli , aber die Wahrscheinlichkeit , so etwas zu erwischen , ist seeehr gering .

Gruss

Franz
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:21   #4
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Ist denke ich nicht so einfach zu beantworten...

Wie lange willst Du den Wagen fahren? Wie viel KM willst Du damit fahren? Selber Schrauber oder jemand an der Hand? Oder Werkstatt?

Wie ist der Zustand des Wagen? Sachen wie die Achsen schon gemacht?

Von der Sache her... meiner hat jetzt 294tkm auf dem Tacho und gute 200Tkm auf dem Motor... er hat ca. das selbe gekostet, bei altem Motor, älteres Bj. und ohne Gasanlage...

Wie lange ist die GAS Anlage in dem schon drin? Schon länger auf Langstrecke? Wie viele Besitzer? Welche Ausstattung?


Wenig Besitzer, gute Ausstattung... guter Eindruck... noch TÜV und AU...

Dann würde ich ihn evt kaufen... ab zu "ZF" und dann rollen lassen... alleine ne Gasanlage ist ja schon 2500 Euro wenn Du die noch einbauen lassen würdest! Also für 3000 Euro nen 735i wenn der Rest paßt!? Würde ich mir genau überlegen
__________________



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