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BMW 7er, Modell E32 |
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26.05.2009, 18:46
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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woher kommen den die Preise von etwa 5000 Euro ???
Gruß
Frank
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26.05.2009, 18:52
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#12
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
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Leute ich hab ca. 5000Euro eingeplant, bzw. will und werde nicht mehr ausgeben. Denn die 3 7er unterhalten sich nicht von allein!
Gruß
@Swordy..., genau der...!
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
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26.05.2009, 19:11
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#13
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
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Zitat:
Zitat von StormRider
würde sich nicht ein M62 eher empfehlen?
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Wenn du mir den in den E32 einbaust  .
Frag mal Klausi744...  .
Und wenn, dann ein richtiges Männer Spielzeug
Gruß
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26.05.2009, 19:55
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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wäre schon ein geiles dingen !!!
die 5000 € (nach deiner rechnung) könnten auch passen
aaaaaaber mich würde dann mal der verbrauch interesieren !!!!
eine füllung auf 250 km . Kommt das hin ?!?!?!
Mfg. Mirko
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26.05.2009, 20:20
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#15
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Aber nen 5er incl Getriebe....glaube ich nich. Vor allem - du brauchst ja einen guten Block, ich meine mal gehört zu haben mit bohren ist bei den Aludingern nix.
5 Riesen bist bei einem halbwegs vernünftigen Chevy Motörle schon los - dann hast einen 383er Stroker mit 380 Pferden sowas.
Glaub man müsste denen fast mal ne Mail schreiben..... 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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26.05.2009, 20:28
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#16
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
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Mail hab ich heut schon geschrieben. Antwort kam gerade..., zum Glück saß ich schon im weichem Bürostuhl.
Umbau eines M60/2 auf 4,8Liter Hubraum kostet knapp 11000Euro.
So nun wird der Motor wohl nur ein Standardprogramm mit neuen Dichtungen und neuen Ketten etc. bekommen. Vielleicht lass ich die Zylinderköpfe bearbeiten.
Aber ein 6 Gang soll definitiv dran!
Gruß
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26.05.2009, 20:38
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... hätte mich auch gewundert ...
mit Phantasievorstellungen kommt man meistens nicht weit ... und 5000 wäre zu schön unm wahr zu sein  
Gruß
Frank
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26.05.2009, 21:07
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#18
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ja, mit sowas hatte ich gerechnet. Kostet der normale m60/m62 ja schon nen 10er. Und 4,8l....da suchst du einfach einen gebrauchten X5 Motor
Mann mann, wenn ich bei uns das Motorrüstband entlangschlendere.....Motoren soweit das Auge reicht 
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26.05.2009, 21:15
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#19
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Mann mann, wenn ich bei uns das Motorrüstband entlangschlendere.....Motoren soweit das Auge reicht 
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Oliver..., ich komm mal mit einem Anhänger vorbei  .
Mal schauen werde den Motor mal etwas liegen lassen und mit der Zeit mal schauen was wird!!!
Gruß
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26.05.2009, 22:38
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Hallo!
Also wenn es finanziell überschaubar bleiben soll würde ich mir einen M62B44 (nicht TÜ ! ) besorgen und mit den Zylinderköpfen incl. Nockenwellen vom M60B40 bestücken.
Zum einen sind die Einlassventile vom M60 größer (M60: 35mm, M62: 33mm), zum anderen sind die Nocken schärfer (M60: 246° E & 242° A, M62: 238 E & A).
Die beiden Kurbelgehäuse unterscheiden sich im Bereich des Kettenkastens. Da muss angepasst werden.
Ich würde versuchen den kompletten Kettentrieb vom M60 zu verbauen, dann bekommt der KW Sensor auch weiterhin sein Signal vom Kettenrad und man kann die Elektronik vom M60 behalten. (M62 hat KW Sensor am Schwungrad)
Die 4,6 Liter Alpina Alusil-Maschinen sind ein ähnliches Gebilde.
Alles andere wird wohl Dein Budget sprengen.
Wenn Du Wert auf Haltbarkeit legst, dann würde ich 4,8 Liter als Limit betrachten. Die Steifigkeit des Kurbelgehäuses ist hier der begrenzende Faktor. (Nach meinen Informationen hat die KG-Steifigkeit auch bei der Entwicklung des S62 für Kopfschmerzen gesorgt.)
Gruß
Domi
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