Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 12:41   #51
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ja, aber die Kerzen sind an der selben stelle
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:07   #52
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ja, aber die Kerzen sind an der selben stelle
Wenn Die Motorlager noch OK sind, auf jeden Fall....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:25   #53
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Axel sagte es bereits - FL & VFL unterscheiden sich da

Trotzdem ist das auch beim VFL keine schöne Arbeit...wer da sagt, der lügt einfach oder hat es nie selber gemacht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:28   #54
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Eigentlich müsste man beim Fuffi alle 100.000 KM ne komplette Revision machen.
Motor raus, alles neu, was zu sehr verschleisst, wieder rein, und wieder 100.000 KM fahren.
Dabei noch fix die Achsen machen, und alles ist schön...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:40   #55
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Also wirklich viel anders mache ich das auch nicht - und habe am Motor bisher auch fast 40.000 km Ruhe gehabt...eben weil ich Anfangs auch vermeintlich nicht kaputte Sachen mitgetauscht habe

Nur bleibt der Motor drin...der muss dafür net raus
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:42   #56
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dazu muss man aber halt erst mal die typischen Schwachstellen des V12 kennen lernen.
Hätt ich da einiges früher gewusst, wäre es mir möglich gewesen, präventiv mal paar Sachen vorab zu machen.
Naja, ab nun weiss ichs ja.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:41   #57
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Öhmm...

Watt iss´n datt für´n Dummsinn ?

Demnach müsste sich die Kerze erst recht leicht herausdrehen lassen.

Gruß
Knuffel
evtl. liest du mal etwas nach und meldest dich dann mit einer Entschuldigung zurück...
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:59   #58
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Axel sagte es bereits - FL & VFL unterscheiden sich da

Trotzdem ist das auch beim VFL keine schöne Arbeit...wer da sagt, der lügt einfach oder hat es nie selber gemacht

Deffiniere mal einfach?! oder schöne Arbeit?

Schöne Arbeit ist sicherlich Bordellbesitzer zu sein und die Frauen testen zu können!
Oder Sohn von Beruf!
Aber ein Kerzenwechsel am Fuffy is wirklich nichts weltbewegendes!
Ob FL oder VFL spielt keine rolle.
Sind beim FL vielleicht 8 min länger wegen der anbauteile...
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 05:58   #59
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, die Mehrheit ist da anderer Meinung und der gehöre ich mal einfach auch an, Du oller Angeber

Einfach und schön ist für mich ohne aufgerissene Hände und ohne benutzung sämtlicher Schimfwörter und Flüche wieder heim zu fahren

Wie oft hast Du denn den Kerzenwechsel schon am eingebauten Motor gemacht - wie oft am Facelift? Die Frage ist übrigens ernst gemeint
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 07:15   #60
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

Zitat:
Zitat von newcomer_750il Beitrag anzeigen
immer mal wieder lese ich in den beiträgen "am besten mal zum fahren." aber der freundliche hier in frankfurt ist ganz und garnicht dafür da, dass man da immer mal wieder auf einen sprung vorbeigehen könnte.
ohne termin schon gar nicht.und außerdem noch absolut arrogante leute,die da ihre stunden absitzen.
Servus newcomer,

ich hab deinen beitrag wohl zu spät gelesen aber für die nächsten fälle kann ich dir nen tipp geben da ich auch aus frankfurt bin.

versuchs mal bei BMW in Niederrad neber ATU.
die sind meiner meinung super freundlich und preislich unbeschwerlich also jedesmal wenn ich was gemacht haben lasse war das ein sehr fairer preis.
p.s. war noch nie da mit termin immer ohne und wenn es mal länger dauert steht auch ein autochen von denen zu verfügung.
leider soll die filiale bald schließen also wenn du noch was machen willst am auto kannste ja nachfragen gehen weil fragen kostet ja nix

gruss
saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 aus Frankfurt Ender540 eBay, mobile und Co 14 05.06.2007 22:23
BMW-Wandale in Frankfurt OliverPlough Autos allgemein 3 11.10.2005 22:48
Interessante 7er bei BMW Frankfurt... BlackSeven BMW 7er, Modell E38 0 22.03.2004 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group