|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.07.2009, 09:01
|
|
|
Individual-ist
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
|
Moritz,
ich hoffe alt genug zu sein um mich nicht mehr so intensiv mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen auseinandersetzen zu müssen, vermute aber das Du da nicht drum rum kommen wirst. Das war mit dem Stra(ssen)ba(hn)-Feeling gemeint.
Im Übrigen habe ich mir letzten Winter auch einen 730i für kleines angelacht und bin seitdem am Schrauben. Für mich hat es sich absolut ausgezahlt einen weiteren baugleichen 7er dazu zu kaufen. Der glänzt mit geringer Laufleistung und super Technik, hatte aber einen irreperablen Knaller. Es ist nicht nur bequemer, sondern auch deutlich billiger nur ins Regal greifen zu müssen, als ständig nach passenden Ersatzteilen Ausschau halten zu müssen. Den Wagen habe ich nun 3500 km gefahren in den vergangenen vier Wochen und seit gestern steht er wieder in der Werkstatt. Die Liste der Mängel, die ich eingangs nicht wahrgenommen habe ist lang und nun geht es ans Abarbeiten. Da ist es sehr beruhigend ein zweites Auto in Teilen liegen zu haben.
LG, der Gis
|
|
|
10.07.2009, 09:41
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von GismoRex
Moritz,
ich hoffe alt genug zu sein um mich nicht mehr so intensiv mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen auseinandersetzen zu müssen, vermute aber das Du da nicht drum rum kommen wirst. Das war mit dem Stra(ssen)ba(hn)-Feeling gemeint.
Im Übrigen habe ich mir letzten Winter auch einen 730i für kleines angelacht und bin seitdem am Schrauben. Für mich hat es sich absolut ausgezahlt einen weiteren baugleichen 7er dazu zu kaufen. Der glänzt mit geringer Laufleistung und super Technik, hatte aber einen irreperablen Knaller. Es ist nicht nur bequemer, sondern auch deutlich billiger nur ins Regal greifen zu müssen, als ständig nach passenden Ersatzteilen Ausschau halten zu müssen. Den Wagen habe ich nun 3500 km gefahren in den vergangenen vier Wochen und seit gestern steht er wieder in der Werkstatt. Die Liste der Mängel, die ich eingangs nicht wahrgenommen habe ist lang und nun geht es ans Abarbeiten. Da ist es sehr beruhigend ein zweites Auto in Teilen liegen zu haben.
LG, der Gis
|
Lass einfach das "t" oben weg, dann stimmt's  Werde ohne geschrieben.
Naja gut da ist erstens die Fage nach dem Etat & nach dem was du bekommst für dein Geld. Daher glaube ich nicht, dass ich mir gleich 2 zulegen könnte um den einen zu Schlachten. Außerdem ist ja auch noch ein Punkt der, was man als geringe Laufleistung ansieht! Ich glaube ich bin schon ganz gut dran, wenn ich nen E32 3,0 V8 (Schalter) mit unter 200tkm bekomme!
Vorallem stelle ich mir gerade eine große Frage:
Was kann ich mir wirklich leisten, wie mache ich das mit dem Platz, wo schraube ich dann (naja vielleicht hab ich ja ne lösung bis ich soweit bin, dass ich mir nen karren leisten kann)...
Aber mal was anderes was kippt ihr eigendlich für ein Öl in euren guten E32?
hab dazu gerade eben was gelesen - ist zwar nicht speziell auf BMW oder E32 bezogen, aber könnte trotzdem interessant sein zu lesen (finde ich jedenfalls) hier der Link.
All Zeit gute Fahrt euch hilfreichen Seelen!
Grüße
Moriz
|
10.07.2009, 09:47
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von Blacky_89
Aber mal was anderes was kippt ihr eigendlich für ein Öl in euren guten E32?
|
Bitte Moriz, nicht noch 'nen Ölfred - davon haben wir schon mehr als genug.
Die Motoren sind für die Ölqualitäten von vor 20 Jahren ausgelegt, mit 'nem modernen Öl, das die Spezifikationen erfüllt, kannst du nicht wirklich was verkehrt machen.
|
|
|
10.07.2009, 18:49
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38-728i 06.96
|
Ich bin auch noch in der Ausbildung, und fahre auch einen 730i V8, der
Sound stimmt jedenfalls  , Geld ist halt immer knapp, aber mit ein bisschen Arbeit nebenbei klappt das immer gut, mein Tank ist immer voll, und technisch ist der Wagen tiptop, was hier sogar schon User bestätigen können, sowie optisch konnte ich ihn schon ein wenig herrichten
Es ist also eindeutig möglich, wenn man Selberschrauber ist, und am besten noch Freunde mit Knowhow hat
Im Gegensatz zu anderen muss man wohl auf die neuesten Handy`s, Spielekonsolen etc verzichten, aber ich für meinen Teil mach das gerne, und jede Fahrt mit dem Wagen gibt mir das zurück
Ich brauche mit 40% Stadt/40% Land/20% Autobahn ca 13 Liter im Schnitt, Arbeitsweg 2 x täglich 8,5km (also nicht richtig warm)
mfg Olli
|
|
|
10.07.2009, 10:15
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Blacky_89
..... wenn ich nen E32 3,0 V8 (Schalter) mit unter 200tkm bekomme!.....
.
All Zeit gute Fahrt euch hilfreichen Seelen!
Grüße
Moriz
|
Hi Moriz,
der "kleine" V8 als Schalter wurde ca. 3500x ausgeliefert.... ist also relativ selten... ich hab 1,5 Jahre nach meinem gesucht um was halbwegs brauchbares zu finden... das wird also nicht ganz so einfach wie du dir das grade vielleicht vorstellst...
Gruß
Kai
|
10.07.2009, 11:19
|
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
der "kleine" V8 als Schalter wurde ca. 3500x ausgeliefert.... ist also relativ selten... ich hab 1,5 Jahre nach meinem gesucht um was halbwegs brauchbares zu finden... das wird also nicht ganz so einfach wie du dir das grade vielleicht vorstellst...
|
Wusste gar nicht dass mein Baby-V8 so selten ist?!? Ist ja ne coole Sache. Hab mir vor ein paar Tagen nen 11/92er in Islandgrün Metallic angelacht. Vorderachse ist saniert, Auspuff sieht neuwertig aus. 240tkm. Klima läuft perfekt. Freue mich schon auf die erste Langstreckenfahrt.
Gruss
Dominik
|
|
|
|