BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
07.07.2009, 15:17
|
#21
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Danke
Hatte leider unter BMW Teilekatalog ...\ Motor \ Zylinderkopfhaube geschaut und da tauchte er nicht auf.
__________________
|
|
|
07.07.2009, 16:10
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Danke
Hatte leider unter BMW Teilekatalog ...\ Motor \ Zylinderkopfhaube geschaut und da tauchte er nicht auf.
|
na doch,
als nr. 15
Zylinderkopfhaube BMW 7' E65, 730d (M57N) ? BMW Teilekatalog
gruß,
Kai
|
|
|
11.07.2009, 17:28
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von opa12
|
Wo sitzt der DieselKühler?
Gruß M
|
|
|
11.07.2009, 18:37
|
#24
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Siehe Anhang
Lg Franz
|
|
|
11.07.2009, 22:50
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von opa12
Siehe Anhang
Lg Franz
|
Danke
Die Abdeckung hab ich wohl nicht für voll genommen.
|
|
|
11.07.2009, 23:18
|
#26
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Ich hab den Ölabscheider nun ersetzt. Leider umsonst. Der sah noch sowas von gut aus. Bild kann ich Morgen nachreichen. Hab aber trotzdem einen neuen rein gemacht.
Ich vermute mal, dass beim Turboschaden der Ölabscheider gleich nue gemacht wurde. Ich werds Montag erfragen. Hab dann gleich den Ölkühler richtig sauber gemacht, die Luftführungen unten, Luftfilter und dessen Bodenverkleidung. Ich hab das Gefühl er zieht besser durch. Aus dem Ölkühler habe soviele Blätter und 3 Zigarettenkippen rausgefischt.
Den Diesel werd ich wohl ned mischen. Irgendwie hab ich Angst jetzt bei den vielen KM was neues anzufangen. Nicht das der Motor nach der Umstellung irgendwelche Zicken macht. Ich weiß ned so Recht...
__________________
BMW Individual
|
|
|
12.07.2009, 20:36
|
#27
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Hier das versprochene Bild. Ich find der sieht recht neuwertig aus.
|
|
|
07.08.2009, 18:13
|
#28
|
Gast
|
Danke opa12
Zitat:
Zitat von opa12
|
Dank dem Hinweis von opa12 habe ich mich auch mal daran gemacht, die Arbeit von BMW zu überprüfen. Laut BMW sollte der Kühler für den Diesel ja bei jeder Inspektion I und II gereinigt werden. Aber wie meiner ausgesehen hat (wie der von opa12), ist das wohl nicht der Fall. Jetzt ist er wieder Sauber , und ob der Dieselfilter gewechselt worden ist, bezweifle ich auch. Habe mal die Rechnungen von meinen durchgesehen, gefunden habe ich da nichts. So viel zum Service gepflegten BMW bei BMW Werde sicher nicht das Auto dort hin bringen, wo er seit neun Jahren war bevor er in meinen Besitz überging. Nun bei meinen freundlichen werde, ich wohl jetzt mehr auf die Finger schauen, mal sehen was er so vergessen tut.
Gruss Heiko
|
|
|
14.02.2010, 15:41
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
doch, teil nr. 11... ist die entlüftungseinheit...da ist der abscheider mit drin
gruß,
kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|