


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
17.08.2009, 23:58
|
#5
|
|
"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
|
Hi,
Ich würde auf den Kat tippen. Ist dieser "zugesetzt", können die Abgase nicht schnell genug entweichen und durch den Rückstau zum Motor geht die Motortemp rasch hoch. Das wird vor allem bei flotter Fahrweise bemerkbar. Kommen nur wenige Abgase vom Motor in den Kat, beim langsamfahren, dann können die auch noch normal entweichen und es gibt keinen starken Rückstau.
Dieses Problem hatte ich vor 6 Jahren mit meinem e39 V8. Wenn ich auf der Autobahn Gas gab, ging Wasser in Rot und auch Öl in Rot, runter vom Gas und Temperatur fiel wieder. Nach dem Einbau von Neuem Kat war das Problem erledigt.
Gruß
Thorsten
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Baum-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|