|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.12.2009, 22:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von psycho path
Ich persoenlich mache beim Kauf eines neuen gebrauchten, grundsaetzlich alle Fluessigkeiten neu. Dann weiss ich was los ist. Mein jetziger ist zwar ein Schalter, aber bei den anderen mit AG hatte ich nie Probleme. Eine Frage habe ich an die Weisen, die hier schreiben, dass bis 160k man nichts am Getriebe machen muss. Steht das irgendwo geschrieben?? Mein Berater im SZ macht bei seinen E60 grundsaetzlich alle 50K einen Getriebeoelwechsel, obwohl es beim E60 nicht mehr noetig ist(Hat ja BMW mehr davon  ) Das Wort Longlife bitte nicht woertlich nehmen. Oelwechsel am Getriebe kostet weitaus weniger als ne Tankfuellung fuer unsere Grazien.
LG
psycho path 
|
hast du salatöl in dein getriebe füllen lassen oder hast du ein 300 liter tank? so ein getriebeölwechsel kostet ja locker 3-400 euro!
15.12.2009, 22:26
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Wahrscheinlich irgendein Getriebeoel eben... da gibts auch sehr billige, wenn man nicht das Esso LTxxxxx nimmt.
Manche schwoeren sogar drauf, ich wuerde es mir nicht trauen...
Gruss,
Wolfi
|
15.12.2009, 23:38
|
|
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
hast du salatöl in dein getriebe füllen lassen oder hast du ein 300 liter tank? so ein getriebeölwechsel kostet ja locker 3-400 euro!
|
Keine Ahnung, da muesste ich den Serviceberater bei BMW Dingolfing fragen. Gekostet hat es ca 110 Euronen. Ist auf jeden Fall kein Salatoel, aber vielleicht hat man ja bei Dir ne ANALyse durchgefuehrt. 400 Euro  
LG
PP
|
|
|
16.12.2009, 20:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von psycho path
Keine Ahnung, da muesste ich den Serviceberater bei BMW Dingolfing fragen. Gekostet hat es ca 110 Euronen. Ist auf jeden Fall kein Salatoel, aber vielleicht hat man ja bei Dir ne ANALyse durchgefuehrt. 400 Euro  
LG
PP
|
für 110 euro hast du nichtmal die matrialkosten für ein getriebölwechsel (wenn er richtig macht wurde, öl locker 10 liter (und das zeugs kostet glaub sogar mehr als 10 euro der liter, filter und ne neue ölwannen dichtung, also das matrial kostet ja schon ca 150-200 euro (hab schon 2 mal so ein ölwechsel an meinem machen "dürfen")
|
|
|
16.12.2009, 08:36
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
|
nicht auf meiner Rechnung, 14 AE + Material weit
unter 200 EUR. (2008)
|
|
|
|
16.12.2009, 09:34
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
@ ANAL(d)yse...tzz...was für ein Niveau
Zitat:
Zitat von huskimarc
so ein getriebeölwechsel kostet ja locker 3-400 euro!
|
Marc hat schon recht, und zwar wenn man es vernünftig von ZF incl. der Reinigung machen lässt.
Das Öl selber ist ja nicht so teuer, und wie der  dass in der Regel macht, wissen wir ja schon, da ist selber Hand anlegen meist sehr viel effektiver.
Ich würde immer wieder zu ZF fahren, angedacht sind da alle 100.000km, und auf die Laufleistung gerechnet ist es der garantiert bessere Service dort allemal wert.
Achja,
|
|