


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2010, 19:00
|
#31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von buko12
Hallo ,
ich bevorzuge die schmalen , da ist die Auflagefläche der Reifen auf dem Schnee nicht so groß - ergo , der Reifen greift besser .
-sehe ich bei meinen Marbella (135/80 SR 13  ) , der geht überall durch .
Grüße buko12
|
Hallo
Wer hat Dir so was erzählt?
Breite Reifen sind doch besser weil die größere Fläche platt drucken und besser greifen schmale Reifen neigen sich schnell ein zu graben.
Bei Schnee ist nur Profil tiefe entscheidend ob Sommer oder Winterreifen beide gehen gut. Im seltenen Fällen haben die Winterreifen Vorteil gegenüber Sommerreifen. Ich sage dass die Winterreifen im Winter um die 5-8% in den seltenen Fällen Vorteil haben.
Und jetzt bevor Streit ausbricht gebe ich bekannt das Ich bei Fa. Continental Hannover 14 Jahre gearbeitet habe angefangen als Reifenwickler.
Es ist reine Geldmacherei.
PS: Ich fahre nur Sommerreifen Uniroyal auch Conti, und komme bestens durch.
|
|
|
|
18.01.2010, 19:00
|
#32
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
|
|
|
|
18.01.2010, 19:01
|
#33
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Hey Murat....bevor du dir jetzt denkst....geil ich kauf mir schicke Alus fürn Sommer und bestell direkt mal nen Schwung 215er Winterpellen und hau die auf die alten Felgen....beachten.....235er sind auf 8*16 und die 215 auf 7,5*16.
Die Überraschung hatte ich im Frühjahr als ich endlich die anderen Alus mit Reifen bestücken wollte und auf einmal entdeckte das die Felge breiter is als von den Winterreifen.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
18.01.2010, 19:03
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
|
so dünn wie möglich ist richtg.
gruss
|
|
|
18.01.2010, 19:04
|
#35
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Wer hat Dir so was erzählt?
Es ist reine Geldmacherei.
PS: Ich fahre nur Sommerreifen Uniroyal auch Conti, und komme bestens durch.
|
HI ,
ich denke es liegt an der Gummimischung  
Gruß buko12
|
|
|
|
18.01.2010, 19:07
|
#36
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich denk eher die lamellen machen den unterschied. also ich merk den unterschied sommer zu winterreifen schon deutlich
|
|
|
18.01.2010, 19:08
|
#37
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
also wenn man sieht wie die:
Welcome to MATTRACKS rubber track conversions systems for 4x4 vehicles
durch schnee, bzw. drüber gehen..  Sollte man sagen BREITER, aber ich persönlich hab auch die erfahrung in Tirol gemacht das Schmale Qualitäts Reifen auch in tirol 4x4 fahrzeuge vom schlag eines A3 Quattro oder Golf 4motion mit no name reifen, bzw. so 255er schlappen, einfach alt aussehen lassen am berg! Ich hab mehr als einmal am Berg angehalten, den nachbarn eingeladen und wieder weiter gefahren, ohne das es nur andeutungsweise knapp wurde. Die fahren diesen winter alle schmalere reifen von Michelin, und kommen inzwischen auch den Berg hoch. Optik ist doch eh egal, sieht man doch eh nie, oder kriechst immer zu deinem fahrzeug? 
Voller Tank hilft ggf. auch shcon um mehr gewicht hinten zu haben.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
18.01.2010, 19:13
|
#39
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von buko12
HI ,
ich denke es liegt an der Gummimischung  
Gruß buko12
|
Hallo
Ne mein Lieber, die Gummimischung bei Schnee nutzt dir nichts.
Einzigen Vorteil hast Du mit Winterreifen bei Trockene Straße und kalte Wette kälter wie 7° weil im meisten Fällen die Winterreifen weichere Mischung haben.
|
|
|
|
18.01.2010, 19:13
|
#40
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Öhm Dax....wärst mal besser zu nem gescheiten Reifenhersteller gegangen 
So nu mal Spaß beiseite.
Die weicheren Gummimischungen die bei kalten Temperaturen besser haften sollen, das "spezielle" Profil bei Winterreifen und so weiter sind also völlig nutzlos und dienen nur der Geldmacherei
Desweiteren bilden sich Millionen Autofahrer und dazu auch noch einige Profifahrer ein das man mit schmalen Reifen besser durchn Schnee kommt. Insbesondere beim Kurvenfahren wo das einsinken in den Schnee von Vorteil ist.
So und nu steht das Wort vom Reifenentwickler gegen das einer bzw mehrerer Rallyfahrer. Und letztere kennen sich wohl mit unwidrigen Untergründen aus würd ich meinen.
Gruß
Stefan
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|