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BMW 7er, Modell E32 |
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04.02.2010, 13:46
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#1
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Würde mir mal die Zündanlage vorknöpfen
ggf ist nur der Verteiler versaut und die Funken wissen nicht wohin
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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04.02.2010, 14:09
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Landkreis Kassel
Fahrzeug: E 32 - 730i (10.87)
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Würde mir mal die Zündanlage vorknöpfen
ggf ist nur der Verteiler versaut und die Funken wissen nicht wohin
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Würde ich auch zunächst überprüfen. Insbesondere bei dem derzeitigen naß-kalten Wetter kann das Probleme verursachen... Die Feuchtigkeit kriecht überall hin!
Gruß
Christian
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05.02.2010, 13:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
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Habe mir mal den Zündverteiler angeschaut. Puh, die Kontakte an der Kappe und am Läufer sahen echt übel aus. Hab den Abbrand mal entfernt, alles sauber gemacht und wieder montiert. Läuft schon wesentlich besser, werde jetzt mal Neuteile besorgen und dann weiter sehen.
Danke erstmal für die Tips.
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05.02.2010, 21:12
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#4
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Kann es sein,das er etwa an der Ansaugbrücke Falschluft Zieht?
lass den Motor im stand laufen und warte,bis er unrund läuft,
dann sprühste mal die Ansaugspinnne mit Bremsenreiniger,
oder Startpilot ein.
Wenn er sofort rund läuft und zackig das Gas annimmt,
weisst Du es.
Gruss
Thomas
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06.02.2010, 12:41
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
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Hi bp36!
Kann mir nicht helfen auf deine Aussagen, habe aber leider den Verdacht, dass dein Baby Wartungsrückstand hat!
Das heisst im Klartext, alle Leitungen, die nach Gummi aussehen untersuchen und austauschen, Risse in der Ansaugbrücke kontrollieren usw.. und alle Schellen nachziehen oder austauschen.
Wie des öfteren schon im Forum bestätigt, habe die meisten BMW`S ab 10 Jahren Wartungsrückstand und dann regen sich die Käufer auf, dass nach 20 Jahren angeblich nicht`s mehr funzt.
Traurig aber wahr, andere Kisten sind schon längst in der Schrottpresse!
Grüßen aus Bayern
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06.02.2010, 12:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
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Mit dem Wartungsstau hast du wohl recht.
Da steht noch einiges an "Kleinigkeiten" auf dem Programm, fürchte ich.
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