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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.02.2010, 23:14   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
Ha!,

habe heute bei -5 Grad meine Standlichter gewechselt. 1 Stunde und krumme Finger mit 2 Wutanfällen......

Andi
1 Stunde ???? in 20min wechsel ich dir die gesammte Beleuchtungseinheit auf beiden Seiten.... hast du dich vom Kofferraum aus nach vorne durchgearbeitet oder was.... also länger als 10min. für jemanden der es zum ersten mal macht halte ich schon für sehr lange....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 23:28   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Am besten geht das einbauen wenn es dunkel ist, dann sieht man bei eingeschaltenem Licht die Führung am besten finde ich.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 23:29   #3
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
1 Stunde ???? in 20min wechsel ich dir die gesammte Beleuchtungseinheit auf beiden Seiten.... hast du dich vom Kofferraum aus nach vorne durchgearbeitet oder was.... also länger als 10min. für jemanden der es zum ersten mal macht halte ich schon für sehr lange....

Gruß
Kai
Das war aber jetzt gemein

Recht hast aber trotzdem
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 23:37   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Lampenhalter nach links drehen und herausnehmen.
Das ist ein Bajonettverschluß


Gruß Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 02:46   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Irgendwann muß ich mal die SW ausbauen und "ausschütteln", sind mir schon 2 oder 3 mal die Birnchen rausgerüttelt oder bei der Montage reingefallen. Wer das konstruiert hat, mit dem Röhrchen

Also schön vorsichtig
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




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735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 04:05   #6
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard



Als ich meinen gekauft habe, war das Standlicht auf einer Seite total schwach. Dachte zuerst an eine falsche Birne.

Hab mir dann auch den Kopf über diese "Konstruktion" zerbrochen und das Teil herausgefummelt.

Dabei festgestellt, daß der Vorbesitzer das Rohr nicht richtig eingesetzt hatte und deswegen die Birne gar nicht bis vorne in den Reflektor ging

Dann fiel diese Birne auch noch von alleine aus dem Halter der komischerweise völlig verschmort war.

Irgendwie habe ich das ganze dann wieder "eingebaut" und seitdem habe ich bei jedem Schlagloch das mulmige Gefühl, die Birne könnte einfach in den Reflektor fallen....

Der Konstrukteur sollte 10000 mal so ne Standlichtbirne wechseln müssen......nicht zur Strafe, nur zum lernen
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
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e32 Crashtest
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Ein paar 7ner Comm.
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730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:30   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

nehmt doch einfach den Scheinwerfergrill ab, somit kommt man wunderbar an den Lampenhalter und stochert auch nicht ins leere beim Wiedereinbau!

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:59   #8
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

... ich habe die Dinger mit verbundenen Augen und angelegten Handschellen in einer abgedunkelten Garage bei geschlossener Haube gewechselt ... ... deswegen 1h ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:06   #9
Intikilla
ShamanX
 
Benutzerbild von Intikilla
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Steinen im Dreiländereck
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard Standlicht bei e32 wechseln

Hallo Zusammen,

Tipp von Heiko (Seite 1) zuerst den Scheinwerfergrill entfernen ist Klasse.
Standlichthalter nach links drehen, aber vorher mit Caramba oder gleichwertigem Einsprühen. Habe jetzt coole Standlicht-Leuchtdioden mit blauem Licht, nicht mehr das trübe Gelb wie bisher. Auch die Kennzeichenbeleuchtung jetzt mit Leuchtdioden, darauf achten, das beim Verkäufer (zB bei Ebay) angegegeben ist, daß der Bordcomputer die Dioden erkennt, sonst gibts Fehlermehldungen.
Wer die Standlichter beim ersten Mal in 10 Minuten tauscht ist ein Meister, bei mir hats über eine Stunde gedauert, zuerst ohne Caramba ging gar nichts, dann eine Spielerei.

Gute Fahrt
Intikilla

Geändert von Intikilla (03.11.2011 um 17:13 Uhr).
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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