Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 23:33   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, da sind wirklich einige "Fachkundige Mechaniker" in den Werkstaetten(auch bei BMW), die ja der Meinung sind, das wenn die Ventile klappern am M30, die Hydros mal getauscht werden sollten. Aber so ist es eben, die Mechaniker von damals, die den M30 noch kannten, sind ja auch schon meistens in Rente. Nun sind eben die juengeren gefoerdert, sich der M30 anzunehmen.
gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 01:56   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ja, da sind wirklich einige "Fachkundige Mechaniker" in den Werkstaetten(auch bei BMW), die ja der Meinung sind, das wenn die Ventile klappern am M30, die Hydros mal getauscht werden sollten.
Da hast du wohl recht, aber wem will man es verübeln? Die meisten etwas hochwertigeren fahrzeuge hatten damals bereits Hydros. BMW hat echt lange an den einstellbaren Ventilen festgehalten.....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 09:40   #3
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

moin moin,das mit dem fachkundigen bmw versager personal kann ich dansker nur beipflichten .beim ersten automatik öl check (mein erster mit automat)hat der jungspundt beim bmw händler tatsächlich den altgesellen (der fährt nen 3.0er csl mit doppel weber)gefragt wie man das öl kontrolliert,der hätte ja nicht mal ne anzeige dafür.das wusste ich ja als automatik anfänger das der e32 nen peilstab hat.nur das prozedere war mir n bissl unklar,seis drum .da arbeiten halt viele kompetente fachversager.die sind zu blöd nen bremslichtschalter zu bestellen ,obwohl sie vom kunden schon die teilenummer und die anzahl der anschlüsse gesagt bekommen.schlussendlich ists ja einfacher so ne bangelsche designleiche zu verkaufen .sorry an alle liebhaber dieser autowagen is net bös gemeint ,und auch kein neid .der 32er ist halt der design schönling.mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:42   #4
Christian L.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Langwedel
Fahrzeug: E38,735i,M62,EZ 04.96
Standard Durchhalten

Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch mehr Zeit für Deinen Wagen,der Tag wird kommen an dem Du alles fertig hast.Vermutlich wird die Zeit nicht lange andauern an dem Du keine Mängel findest...ein Auto "lebt" halt...
An meinem habe ich auch schon gebastelt ohne Ende,allerdings teile ich den Aufwand und die Schwierigkeit mit meinem Freundlichem,vieles mache ich selber aber nicht alles,zumal dort mein Auto kostenlos gewaschen und ausgesaugt wird nach einem Werkstattaufenthalt.
Christian L. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:48   #5
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Kurze Frage: Alle wieviel tausend Kilometer muß das Spiel überprüft / eingestellt werden beim M30 Motor? MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:53   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Alle wieviel tausend Kilometer muß das Spiel überprüft / eingestellt werden beim M30 Motor?
Interner Link) E32 730i - Inspektion I & II (Modelljahr 1987)
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:26   #7
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

@ MOVIE

Danke! Sind ja recht umfangreiche Arbeiten , so eine Inspektion 1 oder 2 ! Alle wieviel tausend Kilometer ist eine solche fällig? MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:01   #8
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Alle wieviel tausend Kilometer ist eine solche fällig?
Ich fahre meinen zwar schon ewig, allerdings kann ich dir das nicht genau beantworten

Ölservice 8000 ~ 13000
Inspektion 15000 ~ 24000

Die Inspektionen werden ja in der SI angezeigt.
Das ist also abhängig von deiner Fahrweise.

Die Reihenfolge:
Ölservice - Inspektion I - Ölservice - Inspektion II - Ölservice - Inspektion I ....
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:26   #9
BlackBeauty
Mineralölsteuerignorierer
 
Benutzerbild von BlackBeauty
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo!

Kurze Frage: Alle wieviel tausend Kilometer muß das Spiel überprüft / eingestellt werden beim M30 Motor? MfG
also bei meinem e34 m30 motor lasse ich mittlerwiele ca. alle 20.000 die ventile einstellen !! ich habe allerdings auch seit 2,5 jahren eine gasanlage verbaut...da macht es sinn, die intervalle ein wenig zu verkürezen, da eine gasanlage ja bekanntlich heißer verbrennt.
BlackBeauty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:53   #10
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Da geht es ja dem TE genauso wie mir. Habe meinen M30 mit Motorproblemen gekauft. Am Ende stellte sich raus, Ventilspiel an Ein und Auslassventilen war NULL, die Zündkabel vom 4. und 6. Zylinder waren vertauscht, Der Impulsgeber, der auf dem Zündkabel des 6.Zylinders sitzt, garnicht montiert, da neue Zubehörkabel verbaut wurden. Ein Unterdruckschlauch hing lose herunter. Inzwischen läuft das Motörchen sauber, ruhig und seidenweich, wie es sich gehört. Diesen Monat kommt noch eine Flüssigkeitenkur (Motor / Getriebeöl, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit) und eventuell die Klimaanlagenbefüllung...Habe auch noch ein paar Fehler des Vorbesitzers, die ich ausbaden muss...Aber es macht spaß...(Inzwischen)
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventilspiel hrabo BMW 7er, Modell E32 2 26.06.2004 18:02
Ventilspiel Stefan010 Autos allgemein 0 26.02.2004 11:29
Ventilspiel Der Ingenieur BMW 7er, Modell E32 8 13.05.2003 18:59
Ventilspiel...?? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 8 10.04.2003 15:07
Auch wenn es das Falsche Forum ist SORRY Christian! DD BMW 7er, Modell E32 14 07.08.2002 23:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group