Zitat:

Zitat von  TomS

Sei mir nich böse aber diese Infos sind zum ersten Teil falsch und zum zweiten inhaltsfrei. 

| 

Das kommt auf die Betrachtungsweise an!
Und dich bin Dir nicht böse, weil zum Diskutieren ist das Board ja da!
Und deshalb sein mir wiederum nicht böse, wenn ich das für Stümperei halte:
	Zitat:

Zitat von  TomS

Und Nein - das Getriebe kann man drin lassen. Dann auch die Kardan/Diff. 

| 

Denn das 5HP18 ist für die Leistung bzw. das Drehmoment des M60B40 nicht mal ansatzweise ausgelegt!!!
Klar kannst Du das 5HP18 drin lassen, aber dann kannst Du gleich noch ein paar Noträder anbringen, weil die passen ja auch super 
(...und die echten Reifen kann man dann für schlechte Zeiten sicher in der Garage lagern 

)
Das wurde hier schließlich schon mal ausführlich besprochen:
 http://www.7-forum.com/forum/5/plug-...p18-79877.html
Ich hatte nur keine Lust das vor zu kramen.
So und jetzt noch zu meinen Kommentaren zu 
Bremsen, Diff und Kardan :
1) Ob man neue 
Bremsen braucht hängt letztlich auch vom TÜV-Prüfer vor & während der Einzelabnahme ab. Der Gewichts- und Höchstgeschwindigkeitsunterschied (bei Abregelung) zwischen 730i und 740i ist nicht gravierend, also könnte ein TÜV-Prüfer geneigt sein, den M60B40 ohne Veränderung der Bremsanlage abzunehmen. Dafür spricht man aber am besten vorher mit dem TÜV und nicht mit uns beiden. Insofern ist das nicht inhaltlos, was ich zu den Bremsen schrieb, sondern es war als Vorwarnung gedacht, daß die Bremsen wahrscheinlich aber nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit getauscht werden müssen.
2) Was das 
Diff angeht; das wird wohl am ehesten drin bleiben können, allenfalls die Übersetzung könnte dann nicht perfekt abgestimmt sein.
3) Tja, und was die 
Kardanwelle angeht, das hängt ja wohl davon ab, welches Getriebe und welches Diff man einbaut oder eingebaut läßt; was soll ich konkretes schreiben?

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood  
 Lübeck/Kiel 
 Bln.