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BMW 7er, Modell E32 |
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29.11.2010, 18:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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nein, alles original! habe alelrdings vorne nicht runtergedrückt nur hinten.. aber beim fahren übern borstein wars schon sehr hart..
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29.11.2010, 20:49
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich stand vor der gleichen Entscheidung,wie Du, meine Werkstatt hatte mir
dann einen Kostenvoranschlag über 4500 € gemacht ( 4 x EDC 1 Dämpfer, 4 x
Domlager, plus den Service Satz,dass sind Dichtungen,Plastikpuffer,Unterleg
gummis usw.usw.)
Dies war mir dann doch zu heftig, es wurden 4 andere Federbeine, mit Niveau
eingebaut und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, die normale Niveau
Federung ist genau der richtige Mittelweg zwischen dem E u S des EDC Fahrwerkes.
Viele Grüsse
Peter
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30.11.2010, 14:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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möchte an und fürsich gar nichts rausschmeißen.. das umrüsten würde sich ja wie gesagt nur mittelfristig etablieren. es soll und wird alles original bleiben..
wie sind denn die speicher zu wechseln.. reicht das mit auf bühne fahren?
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30.11.2010, 15:14
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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da brauchste keine Buehne, ist relativ schnell gemacht. Wagenheber reicht im Notfall.
Ausser, wenn alles verrostet ist an den Anschluessen, dann dauert es etwas langer. Ich hab die Staubschutzkappen hinten erneuert an den Niveau, da musst ich ja auch den Anschluss abmachen an der Bombe, ging problemlos.
Festgeschraubt sind die Bomben mit 3 Schrauben.
Links die hat noch eine Plastikkappe wegen der Auspuffwaerme.
Hier runterscrollen FIXES - LAD
das sind die Staubschutzgummis, die wuerd ich auch sofort wechseln, Bombentausch ist auf Johan's Seite.
Wenn hinten hochgebockt und die Daempfer haengen, ist kein Druck mehr in den Bomben und den Leitungen, man verliert kaum Pentosin, nur ein paar Tropfen.
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30.11.2010, 16:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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muss man zum manschettenwechsel die dämpfer nicht ausbauen??
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