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			09.12.2010, 19:10
			
			
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			#41
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenns bergab eisig ist, kann es aber sein dass man mit dem ABS überhaupt nicht mehr zum stehen kommt. Mein Rat und auch meine gängige Praxis ist die Flucht ins Bankett, in die Schneewächte oder (wenns gar nicht anders geht) den Bordstein. Alles besser als irgendwo draufzurutschen. 
 
Wo ich wohne hab ich im Winter immer wieder extreme Fahrverhältnisse. Bei sowas schalte ich zum langsamer werden auf N und bremse gerade soviel dass das ABS nicht kommt. In N bekommt man auch einen besseren Eindruck vom Untergrund, weil die Hinterräder im Schubbetrieb nicht stehen bleiben können. Eine Sekunde zu spät merken kann nämlich schon zu spät sein. 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Ernst 730i (09.12.2010 um 19:17 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			09.12.2010, 19:53
			
			
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			#42
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2008 
				
Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
				      
			 
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		gut das auch leute wissen was ich meine. und ich denke ich kann bremsen, ich arbeite für topspeed-racing auf dem lausitzring nebenbei und bin da kein streckenposten... ;-) 
 
wie ihr seht haben es doch schon einige festgestellt und wenden regelmäßig den leerlauf an. obwohl sie bremsen können. also bitte philosophieren das man mehr bremsen solle und so bringen hier nix zu sache. danke :-) 
		
		
		
		
		
		
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			09.12.2010, 20:26
			
			
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			#43
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2010 
				
Ort: Cottbus 
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Movie222
					 
				 
				Hat denn keiner von Euch schonmal das Fahrprogramm " M" oder " *" probiert   
* = Winterprogramm (Anfahren im 2. Gang)
 M = Manuel (immer 3.Gang)  
			
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 M hat doch nix mit den bremsen zu tun. übersetzt das anfahren nur leichter. was sich aber gut mach. sollte man sich festgefahren haben.  
		
		
		
		
		
		
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			09.12.2010, 21:50
			
			
		 | 
		
			 
			#44
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Kunii
					 
				 
				....philosophieren... 
			
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 Nö. Du hast das gefragt:
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Kunii
					 
				 
				...auf D im Schnee...Trennt das 5HP30... 
wie sind eure erfahrungen? oder probiert es mal selber aus. 
			
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 Genau das habe ich gemacht. Voll durchtreten, sofort, bremst am besten.
 
Ist nicht das was Du hören wolltest aber nun    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.12.2010, 22:11
			
			
		 | 
		
			 
			#45
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2008 
				
Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
				      
			 
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		genau da ist es. kein mensch hat hier von voll drauf treten geredet. sondern vom anbremsen an kreuzungen oder ampeln.  
 
ja ich habe gefragt. aber nicht danach ob ich bremsen kann oder nicht. weils damit auch nix zu tun hat. ist mir klar das wenn i mehr bremse eher zum stehen komme. nur kein mensch macht an jeder ampel ne vollbremsung. also gut jetzt damit.  
 
ich denke mal auch das es bei anderen modelen und getrieben anders ist. hier ists wahrscheinlich mehr wirklich nur bei 740 mit 5HP30... 
		
		
		
		
		
		
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			09.12.2010, 23:09
			
			
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			#46
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Seniormember 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.08.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich weiss was du meinst........  bei meinem Fuffi war das an einer Kreuzung in München so schlimm das kurz nach dem stehenbleiben die hinterräder durchgedreht haben, obwohl ich gut auf der Bremse stand! Wohlgemerkt, die Reifen waren fast neu. 
Ich merke es bei meinem 730 momentan auch, schalte beim Bremsen auch immer wieder auf N...........! 
		
		
		
		
		
			
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			10.12.2010, 07:45
			
			
		 | 
		
			 
			#47
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2010 
				
Ort: Cottbus 
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		wenn es sehr glatt ist muss ich sogar in scharfen kurven in N schalten damit er nicht untersteuert 
		
		
		
		
		
		
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			10.12.2010, 08:26
			
			
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			#48
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 _________________________ 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Roat
					 
				 
				M hat doch nix mit den bremsen zu tun. übersetzt das anfahren nur leichter. 
			
		 | 
	 
	 
 Na selbstverständlich hat es auch damit etwas zu tun. Wenn weniger Antriebskraft an der Hinterachse wärend des bremsens anliegt, wird auch der Bremsweg kürzer, bzw. die Räder drehen bei leicht getretener Bremse und Fahrzeugstillstand nicht durch.  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Movie222 (10.12.2010 um 09:08 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			10.12.2010, 09:00
			
			
		 | 
		
			 
			#49
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Also ich kann das nicht nachvollziehen, 
durchdrehende Hinterräder beim bremsen  
Bei durchdrehenden Hinterrädern müßte doch gleich das ASC aktiv werden oder?
 
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			10.12.2010, 09:18
			
			
		 | 
		
			 
			#50
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.07.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  thomas@750i
					 
				 
				Ich weiss was du meinst........  bei meinem Fuffi war das an einer Kreuzung in München so schlimm das kurz nach dem stehenbleiben die hinterräder durchgedreht haben, obwohl ich gut auf der Bremse stand! Wohlgemerkt, die Reifen waren fast neu. 
			
		 | 
	 
	 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Stiefelknecht
					 
				 
				Also ich kann das nicht nachvollziehen, 
durchdrehende Hinterräder  beim bremsen 
Bei durchdrehenden Hinterrädern müßte doch gleich das ASC aktiv werden oder?  
			
		 | 
	 
	 
 Er schrieb ja auch nicht beim bremsen, sondern im Stand!
 
Obwohl ich mir das auch nur schwer vorstellen kann! Ich hab immer gedacht, man könne den Antrieb (im Leerlauf) mit der Bremse stoppen.
 
Wenn ich mein das nächst mal wieder auf der Bühne habe werde ich mal folges ausprobieren.
 
- Räder in die Luft 
- Motor an und Fahrstufe D
 
Und dann versuchen die Räder an der HA mit Hilfe der Bremse zum stillstand zu bringen. Laut einiger erfahrungsbericht hier im Thread, sollte das nicht möglich sich sein. Ich bin ja mal gespannt.  
		
		
		
		
		
		
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