Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 11:14   #71
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ich hab es heute früh extra ausprobiert als noch nicht geräumt war und noch keiner unterwegs außer ich verrückter

Erstmal den 7er gesucht, freigeschaufelt und ab Richtung Skilift, ist eine Teerstrasse, ziemlich Steil und hängt auch gut nach außen.

Automatik ganz normal auf D, wollte ja testen, und los gings. Trotz Tiefschnee und starken Verwehungen ging es relativ gut nach oben. Knapp über Standgas hat sich der Dicke gut geschlagen, weit besser als ich ihm zugetraut hätte. Allerdings hat meiner eine Differenzialsperre, ohne die hät das mit Sicherheit nicht geklappt
Am steilsten Stück angehalten, ich dachte mir das wars dann, aber mit viel Mühe gings weiter. Respekt!
Oben ein großer Parkplatz, Zigarettenpause vor der Abfahrt. Auf D und los, viel zu schnell, auf M, 3 zu schnell, 2 zu schnell, 1 ok, nur dann hat er in den nach außen hängenden Kurven trotz Bremsen über die Querachse nach außen geschoben, auch in N,, hab ihn gerade noch zum stehen gebracht, trotz Schritttempo.
Da noch ein paar schärfere Kurven auf der Strecke sind, raus und Schneeketten drauf, arg viel mehr als Schritttempo war trotzdem nicht drinn da er ziemlich übel über die Forderachse schiebt.

Mein Fazit:
Rauf gehts dank Diff überraschend gut, runter ist der E32 mit Vorsicht zu geniesen, egal welche Stellung bei Automatik.
Überhängende Kurven sind Gift, auch wenn Du Dich ans Lenkrad klammerst und auf die Bremse latscht. Das ABS regelt, aber das ist ihm egal, er schiebt nach außen.
OK, das war jetzt extrem und ohne Kettten oder wenn ein Graben auch nur in der Nähe gewesen wäre hätte ich das nicht gemacht. Wär das schief gegangen hätte ich nur einen Kumpel mit Bulldog zum rauziehen gebraucht.
Bremsen funktioniert nur wenn man vorausschauend und mit Hirn fährt. In jüngeren Jahren hätte ich ihn mit Sicherheit im Winter irgendwann versenkt

Trotz der Masse, den großen Abmessungen und Automatik hat sich der alte Knabe gut geschlagen

Allerdings muss man ihn wie einen jungen Hund straff an die Leine nehmen

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 11:39   #72
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Der ultimative Testfahrer.
Als du diesen...leicht wahnsinnigen Test gemacht hast...habe ich einen Kaffee genossen...Grüsse aus dem Schneefreien Krefeld...(Noch Schneefrei)
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 12:29   #73
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ich hab das Risiko gut abgewogen und es wäre höchstens grad in die Wiese gegangen und zu dem Zeitpunkt war noch niemand unterwegs

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten mein Auto kennenzulernen, 1. beim Schrauben soweit möglich immer dabeisein und 2. überlegtes bewegen im Grenzbereich.
Wenn man immer nur brav auf der Straße fährt kann es in kritischen Situationen gefährlich werden, zumindest seh ich das so

Und Prost nach Krefeld, vielleicht stell ich heute noch ein Foto der aktuellen Situation ein
Alt 11.12.2010, 13:01   #74
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Standard

ach ja, hab nagelneue Winterreifen drauf
Alt 11.12.2010, 16:09   #75
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

@Kunii

ich weiß genau was du meinst. Mein 540 hat da die gleichen Probleme. Mal ein kleines Gegenbeispiel wie es andersrum ist. Wenn man aus einer vereisten Parklücke raus will, vorne stehen die Räder auf links und blockieren von der Bremse und hinten schiebt er mich in Richtung dem Auto was vor mir steht. Ist nicht schön... da hilft dann nur runter von der Bremse damit er dahin fährt wo auch die Räder hin zeigen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt das ganze mit der Handbremse auszugleichen. Ok, man braucht etwas Zeit um das nötige Gefühl dafür zu entwickeln aber die Bremse hinten ist allemal günstiger als ein neues Getriebe...

Gruß
Kai
Alt 13.12.2010, 18:59   #76
millcrash
Ölfuß

Benutzerbild von millcrash

Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
Standard

Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
Wenn ich mein das nächst mal wieder auf der Bühne habe werde ich mal folges ausprobieren.

- Räder in die Luft
- Motor an und Fahrstufe D

Und dann versuchen die Räder an der HA mit Hilfe der Bremse zum stillstand zu bringen. Laut einiger erfahrungsbericht hier im Thread, sollte das nicht möglich sich sein. Ich bin ja mal gespannt.
Brauchst du nicht versuchen, hab ich schon hinter mir. Aber aus einem ganz anderen Grund. Kurze Rede.....
Ich habe bei aufgebocktem FZ bis 160 km/h beschleunigt und dann mal stark und mal leicht gebremst. Und siehe da, die Räder stehen. Und das sogar Ratz Fatz....
millcrash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:29   #77
Roat
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Roat

Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

wär ja blöd wenn nicht oder
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:09   #78
strom.schmidt
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i und Senator 3.0i
Standard

ich denke ich bin im falschen film, ich fahr seid 32 jahren , aber das ich ein automatic auto zum bremsen in den n schalten sollte hab ich noch nie gehört
gehört habe ich das mann in der stufe n nicht über 40 fahren sollte , also zb beim abschleppen
wenn jetzt hier jeder ohne nachzudenken testet ob sein wagen in n besser bermst als in d , könnte ich mir vorstellen das nächstes jahr die nachfrage nach getrieben steigt
wer den fuß beim bremsen vom gas nimmt sollte keine probleme seinen automaticwagen zum stehen zu bekommen, egal ob schnee oder trockene straße
bei eis sieht das vielleicht anders aus, hat aber bestimmt nichts damit zu tum das von hinten "nachgeschoben" wird,
die leute die in den N gehen sollte alternativ mal die handbremse benutzen, vielleicht sind ja nur ihre bremsen veschlissen
strom.schmidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 22:04   #79
Roat
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Roat

Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

meine bremsen sind top und gestern nacht stand ich an der kreuzung und er schob mich nach vorn also N oder HB
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 22:23   #80
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Roat Beitrag anzeigen
meine bremsen sind top und gestern nacht stand ich an der kreuzung und er schob mich nach vorn also N oder HB
dann mach das ganze nochmal und latsch mal richtig aufs Pedal... dann schiebt da garnichts mehr....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort