


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2011, 20:00
|
#1
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
|
So groß ist der Unterschied zwischen Fuffi und nem 40er bei den Unterhaltskosten nicht - wenns da schon anfängt zu zwicken, nun ja...
|
Das mag das eine sein ja aber der TE will einen SCHALTER, da fallen beide grossen E32 aus!
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
18.01.2011, 20:06
|
#2
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Ist schon klar  Aber er hat den 12er ins Spiel gebracht, deshalb ahb ich ihn darauf hingewiesen
@TE:
Der 730 V8 hat 218 PS und drei Liter Hubraum. Mit KLR (also Euro II) kostet er 220,-€ Steuern im Jahr, wäre also noch was günstiger als ein 735, obwohl er fast die gleiche Leistung hat. Der kleine V8 ist eher was zum Gleiten, aber Du suchst ja auch keinen Rennwagen, wie Du vorher geschrieben hast 
Als Schalter macht der Kleine sogar Spaß und ist auch recht verbrauchsgünstig zu bewegen - V8-Sound inklusive 
|
|
|
18.01.2011, 20:11
|
#3
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Als schalter lässt sich Meiner Meinung nach auch der 730 R6 ganz gut bewegen, das Gefühl der Untermotorisierung hatte ich in meinem damals nie. Ich mein das Ding hat mit dem Basis Motor schon 190 Pferde, da hört es bei anderen schon wieder auf und man hat ganz dicke V6 Schriftzüge dran 
|
|
|
18.01.2011, 20:35
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
|
Soo leuteee 
Also jetzt Klartext von meiner Seiet aus 735i oder der 730i V8 
Einer der beiden soll es sein aber ich bin immer noch für den 735i PS sind nicht alles es kommt mir auf den Hubraum an, bin da Geier 
An der Verdichtung kann man nimmer noch was machen dann geht der Reihe 6 bestimmt besser ab wie der V8, okay der V8 hört sich besser an
aber ob man das so hört bei diesem Auto wenn man fährt bezweifel ich ist ja kein AMI. Hehe
Gruß Sebastian
|
|
|
18.01.2011, 20:39
|
#5
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ich sags dir ganz erlich, Gesammt Zustand ist kauf entscheident. Hat der die Ausstattung die ich ungefähr will, ist die Karosserie und die Technik so wie ich sie will, wenn das alles passt ist letztlich scheissegal ob ein 211PS starker 6 Zylinder oder ein 218PS starker V8 da drin hängt. Mir gefällt auch Sound eines M30 besser wie der eines M60
(Ich rede von den Serien Auspuffanlagen und nicht von den Porno, Proleten ich muss jedem zeigen was ich hab Auspuffanlagen)
|
|
|
18.01.2011, 20:47
|
#6
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Wartungsfreundlicher ist der R6 allemal 
Auch wenn ich mehr auf den V8 stehe und mir die breite Niere besser gefällt, der V8 kann ne ganz schöne Zicke sein 
Das kann aber, wie im Forum auch nachzulesen, jeder 7er
Den V8-Sound hört man sehr wohl  
|
|
|
18.01.2011, 20:50
|
#7
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ich hab das mal gehört 740i und 735i beide original beide im Standgas, da ist der M30 viel mehr präsent als der M60. Aber ich bin e M30 Anhänger. Ich will die Haube aufmachen und sehen was los ist und nicht auf eine Plasteabdeckung schauen. Ich mag offene Motoren die nicht geschönt sind so wie man das heute macht und angefangen hat zu machen bei den M60 Motoren damals.
|
|
|
18.01.2011, 21:43
|
#8
|
|
LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Da ich nun beide Modelle besitze und den 35er als Schalter habe und den 40er natürlich als Automatik muss ich sagen, dass der M30B35 sich wirklich nicht verstecken muss vor dem V8! Was den Spritverbrauch angeht sind beide so gut wie identisch..
Ich fahre beide nur auf Langstrecke und den 40er fahre ich seit 3 Jahren bei 11,5-12 Liter und den 35er momentan auch auf 12.. Bin auch erst 400km damit gefahren!
Der R6 ist etwas ruppiger in der Laufkultur und der V8 säuselt so vor sich hin im Stand.. Aber wenn man den V8 mal etwas scheucht, geht da um einiges mehr als beim R6 Modell (Power und Sound)
Ist denke ich mal ne schwere Entscheidung, wenn man zwischen den beiden Modellen wählen soll..
Würde aber ehrlich gesagt zu dem V8 tendieren
-mehr Power
-gleicher Spritverbrauch
-Unterhaltungskosten maginal höher (Steuer, Versicherung usw..)
-modernere Motorentechnik
Allerdings sind gute gepflegte 40er Modelle momentan sehr rar gesäht auf dem Markt, wobei die 35er leichter zu bekommen sind..
|
|
|
18.01.2011, 21:43
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
@ Laafer
Stimmt.......R6...einfach Super. 
|
|
|
18.01.2011, 21:44
|
#10
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Saeppel
Soo leuteee 
Also jetzt Klartext von meiner Seiet aus 735i oder der 730i V8 
Einer der beiden soll es sein aber ich bin immer noch für den 735i PS sind nicht alles es kommt mir auf den Hubraum an, bin da Geier 
An der Verdichtung kann man nimmer noch was machen dann geht der Reihe 6 bestimmt besser ab wie der V8, okay der V8 hört sich besser an
aber ob man das so hört bei diesem Auto wenn man fährt bezweifel ich ist ja kein AMI. Hehe
Gruß Sebastian
|
Junge, kauf dir zuerst mal ein paar Satzzeichen....
Ich bin beim letzten Satz zweimal ausgestiegen! Jetzt hab ioch keinen Bock mehr auf so ein Geschreibsel.....
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|