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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.06.2011, 12:15   #1
Highliner
Moderator
 
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Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Druckspeicher

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
2.)
Bremse: klingt wie Bremskraftverstärker (undicht ?)
Pardon, das zunächst feste Pedal klingt eher nach defektem Druckspeicher, auch BOMBE genannt. Sitzt beim Fuffi vorne links hinter dem Stoßfänger. Reparaturanleitung über SUCHE im Forum.

Generell muß sich der TE über eine Grundsatzfrage einig werden: Was will er mit dem Auto noch anstellen und vor allem, wie lange soll es noch gefahren werden.

Und wenn der Wagen nun notdürftig zusammengepfuscht und wieder verkauft werden soll, dann frage ich mich, welcher bemitleidenswerte Mensch sich diese Baustelle danach antun soll, ohne nicht auch schnell die Lust daran zu verlieren oder erneut hier im Forum mit einer Hilfesuche aufschlägt.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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Alt 20.06.2011, 12:23   #2
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Pardon, das zunächst feste Pedal klingt eher nach defektem Druckspeicher, auch BOMBE genannt. Sitzt beim Fuffi vorne links hinter dem Stoßfänger. Reparaturanleitung über SUCHE im Forum.

Generell muß sich der TE über eine Grundsatzfrage einig werden: Was will er mit dem Auto noch anstellen und vor allem, wie lange soll es noch gefahren werden.

Und wenn der Wagen nun notdürftig zusammengepfuscht und wieder verkauft werden soll, dann frage ich mich, welcher bemitleidenswerte Mensch sich diese Baustelle danach antun soll, ohne nicht auch schnell die Lust daran zu verlieren oder erneut hier im Forum mit einer Hilfesuche aufschlägt.

Cheers!
Alex
Danke für die Korrektur Alex. War mir bis dato nicht bekannt (die Sache mit der "Bombe") Ich war immer der Meinung die speichert "nur" den Druck für die Niveau hinten - dachte immer der Fuffi hat nur hinten an den Dämpfern "Bomben". Wieder was dazu gelernt

Tja - der berühmte Griff ins Klo ....

Gruß Guido
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:45   #3
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
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Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hei Christopher,
ich würde bezüglich des Lenkgetriebes der Werkstatt die Ohren langziehen und die das nochmals tauschen lassen.
Das mit der Bremse ist halt dumm gelaufen, denke eine Firma die den E32 kennt hätte erst die Bombe getauscht und dann den Hauptbremszylinder.

Wenn ich mir deine Fahrzeugbeschreibung anhöre klingt das schon nach bösem Wartungsstau. Alles was teuer ist hat irgendwelche Macken (Dämpfer, Lenkgetriebe, Druckspeicher).
Ich würde überlegen ob ich das Fahrzeug mal genau durchschauen lassen um zu wissen was da noch so alles im verborgenen auf dich wartet (evtl. Vorderachse, Tonnenlager, etc.).
Dann musst du dir überlegen wieviel Geld du ausgeben kannst und willst um das Ding fertig zu machen, bzw. ob du selber auch das ein oder andere reparieren kannst (hier im Forum findest du viel Hilfe).
Im schlimmsten Fall musst du dann evtl. das Auto mit Verlust verkaufen und schaune ob du einen besser gewarteten E32 und vielleicht auch einen mit weniger Zylindern kaufst?
Ich will dich nicht entmutigen, aber schmeiß nicht tausende Euros zum Fenster raus um ihn nach nem Jahr doch als E32 ohne TÜV für 1000€ bei ebay zu verscherbeln.
Wünsch dir Glück, dass sonst alles in Ordnung ist!
Gruß
Wolfgang
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Alt 20.06.2011, 12:49   #4
Mean Machine
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
...
ich würde bezüglich des Lenkgetriebes der Werkstatt die Ohren langziehen und die das nochmals tauschen lassen...
Das kommt halt immer darauf an was gesprochen wurde und das wissen wir nunmal nicht.
Wenn die Werkstatt darauf hingewiesen hat daß ein nicht unerhebliches Risiko besteht und der Kunde trotzdem auf die billigste Methode besteht, ist denen nichts vorzuwerfen. Haben sie aber versichert das LG ist in Ordnung dann muß natürlich nachgebessert werden...
__________________
Gruß Sven

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Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 20.06.2011, 13:17   #5
SALZPUCKEL
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Hier ist ein Anbieter für Generalüberholung
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Ein gebrauchtes vom Gebrauchtteilemarkt gibt es nen Hunni.
1900 Eus für die Reparaturen ist aber auch schon heftig.
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 20.06.2011, 12:37   #6
SALZPUCKEL
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Batterieanzeige:
wird wohl der Regler der Lima defekt sein, ist normal in dem Alter ->neuer Regler

Klimakompressor:
wenn kein Kältemittel mehr vorhanden ist, läuft der Kompressor nicht und es wird auch nicht kalt. Da kann die Klima erst mal nix für ->überprüfen und auffüllen lassen.

Bremse:
siehe oben von Highliner.

Lenkgetriebe:
gibt keine Reparatursätze, wohl aber einige generalüberholte ->google
gebraucht ist immer Risiko.


das sieht doch irgendwie nach Wartungsstau aus.

Gruß
Wolfgang
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Alt 20.06.2011, 12:44   #7
Mean Machine
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
...

das sieht doch irgendwie nach Wartungsstau aus.
Sollte einem aber auch klar sein wenn man nen Fuffi für 1500€ kauft. Du hast doch nicht wirklich geglaubt daß man dafür ein durchrepariertes Fahrzeug bekommt?

Sind alles keine aussergewöhnlichen Sachen für so ein altes Auto. Ein gebrauchtes Lenkgetriebe hätte ich nicht einbauen lassen, dann lieber ein bischen mehr investieren und das Ding vorher überholen lassen. Da kann die Werkstatt auch nich für, ausser daß sie vielleicht besser beraten hätten können.
Wie schon gesagt wurde, du mußt dir erstmal überlegen was du willst. Wenn du ihn ordentlich machen willst mußt du schon noch Geld investieren...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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