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		|  16.03.2012, 23:54 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.03.2012 
				
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 welcher termostat ? Er läuft auch viel zu fett, kanns dann nich auch sein das die lambdasonde einfach nur falschewerte bekommt bzw werte die nicht sein sollen ? |  
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		|  17.03.2012, 00:07 | #2 |  
	| Gruß, Christoph 
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Landcruiser777  welcher termostat ? |  Kennfeldthermostat. Ist an der Wasserpumpe. Dort geht auch ein Kabel mit einem Stecker drauf
  
	Zitat: 
	
		| Er läuft auch viel zu fett, kanns dann nich auch sein das die lambdasonde einfach nur falschewerte bekommt bzw werte die nicht sein sollen ? |  Die Werte liefert Lamda. Ist die Sonde defekt, wird das Gemisch angefettet um Motor und Kat zu schonen. Auf dauer auch nicht gut. |  
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		|  17.03.2012, 00:21 | #3 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
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 Prüfe beim heißen Motor unter Last, ob die Heizspannung von 12 V für das Bimetall im Themostat ankommt. Da könnte ja auch die Flachsteckbuchse abkorrodiert sein. Dazu mußt Du Dir ggfls. eine Meßleitung in den Innenraum führen.
 2.1 Steckverbindung der Vorkat- Lambdasonde 2 fehlerhaft.
 
 Er läuft fett, weil mindestens die Bank 2 im sicheren angefetteten Betrieb läuft, weil die Lambdaregelung ja nicht funzt.
 
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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		|  17.03.2012, 00:27 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Das der Ausgleichsbehälter samt Schlauch gewechselt werden muss war ja klar ;-)
 Aber was bedeutet:
 
 Nockenwellengeber Wert unplausibel???
 Und
 Endstufung kennfeldkühlung???
 
 Wo sind die 740er Fahrer die zwei Amateuren helfen können?
 
 
 Wir währen für jeden Tipp dankbar ;-)
 
 
 Gruß
 7777
 
				__________________..ıl.l.ı..ıl.l.ıl.ı..FΞΞL THΞ BΞ4T..lı.l.ı.ıl.l.ı.l.ı..
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		|  17.03.2012, 00:48 | #5 |  
	| † August 2024 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 7777  ... Endstufe Kennfeldkühlung? ... zwei Amateuren? |  Ich habe Dir ’mal ein paar Satzzeichen weggenommen.    Gut wäre es, wenn ich sie an andere Stelle ggfls. hätte.
 
Bei hoher Motorlast und ab einer Temperatur von ca. 80 °C will die DDE den Kennfeldthermostaten aufmachen und gibt dazu über eine Endstufe 12 V an das Thermostatheizelement aus. Nun stellt sie fest, daß die Motortemperatur nicht sinkt. Somit schließt sie daraus, daß ihre Endstufe abgeraucht ist.
 
Das muß aber noch lange nicht der tatsächliche Fehler sein. Es ist viel wahrscheinlicher, daß der Stecker am Thermostat abgefault ist.
 
Den Nockenwellensensor tauschst Du einfach aus, fedsch. |  
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		|  18.03.2012, 17:32 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Ok also die Lambda neu und 2 Nockenwellensensoren .....aber ich find die Teilenummer vom Stecker am Thermostat nicht .. hat die jemand ? |  
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		|  18.03.2012, 18:18 | #7 |  
	| † August 2024 
				 
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 Den gibt es nicht einzeln. Da müßtest Du einen kompletten Reparaturkabelbaum kaufen.Ists innen im Stecker denn Oxidiert (Grünspan)?
 
 Du kannst aber problemlos die Flachsteckbuchsen aus dem Steckergehäuse auspinnen und gegebenenfalls neue Flachsteckbuchsen an die Kabel krimpen und sie wieder in den Stecker einpinnen.
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		|  06.04.2012, 12:07 | #8 |  
	| † 31.07.2017 
				 
				Registriert seit: 16.08.2005 
				
Ort: Puch 
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
				
				
				
				
				      | 
				 Wir jetzt auch: Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung 
 So,
 unsere Prinzenschaukel hat jetzt auch den :
 
 140 Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung
 
 
 obwohl ich vor ca. 60 tkm das Thermostat+Gehäuse gewechselt hatte.
 
 Ich werde jetzt wieder alles neu bestellen (inkl. Ausgleichsbehälter) , und den Kühler der schon 2 Jahren hier auf Reserve liegt auch gleich mit einbauen.
 
 Wir wollen im Sommer ja nach Elba - ohne Unterwegsschrauberei!!!
 
 Ich denke aber nicht, das allein das Thermostat für die Kaltlaufschüttlerei verantwortlich ist - ODER?
 
				__________________ 
				Liebe Grüße 
 
Ralph
LPG-Verbrauch     |  
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		|  06.04.2012, 12:36 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 Mal ne Frage an alle hier, würde meine beiden Lamdas gern vorsorglich wechseln, sind ja Verschleißteile.....Habe bei Unifit welche gefunden die den BMW Teilepreis derb unerbieten. Sind die was wert oder gibts jetzt ein großes abraten von euch?
 
 MfG Roman
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