|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.05.2012, 17:44
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
hey hey,
habe einen seiko seki komp.
im r6 habe ihn selber ausgebaut, entölt und wieder befüllt.
#
trockner und druckschalter sowie dichtringe etc kannste bei trost und co kaufen.
habe ich auch gemacht,und funzt einwandfrei seit drei jahren
kosten liegen bei einem bruchteil der oe teile.
einfach nen freien klima service betrieb suchen und einen youngtimer klima service verlangen  dann wissen die eh schon was masse ist.
wie gesagt trockner druckschalter und das umölen kannste einfach zu hause machen.
die evakuierung kannste mit dicken thermo handschuhen selber machen ,einfach aufdrehen.
hat ein kumpel von einem kumpel sein schwager mal gemacht
bei weiteren fragen gerne per u2
mfg freak
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
23.05.2012, 08:28
|
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Ich habe mir damals die Klimaanlage aus Einzelteilen selbst zusammengebastelt. Die Komponenten können soweit alle verwendet werden...
Ganz wichtig ist das Kompressoröl.
Der K. muss entleert und mit mit dem anderen Öl für das R134a aufgefüllt werden.
Das neue Öl ist synthetisch, das für R12 ist ein mineralisches Öl.
R134a bzw. R413? (das habe ich drin- ist ein Kühlmittel für Kühlhäuser) löst das mineralische Öl auf. Das der Kompressor das nicht lange mitmacht ist dann auch klar
Grüsse
Carsten
|
|
|
25.05.2012, 07:37
|
|
|
Pöbel rast ... Adel gleit
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38,750i, Bj.1994, E31, 850 ci, Bj. 93, E32 735iA Bj. 89, E 65 Bj 2004, Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 Bj. 97, Jeep Cherokee 4,0 Bj.95.
|
Hallo Carsten E
Danke auch Dir für den wichtigen Hinweis auf die besondere Rolle des Kompressoröls. Man weiß ja nie genug über manche Themen, die einen nicht jeden Tag betreffen.
schöne Feiertage
Carolus
|
|
|
25.05.2012, 07:33
|
|
|
Pöbel rast ... Adel gleit
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38,750i, Bj.1994, E31, 850 ci, Bj. 93, E32 735iA Bj. 89, E 65 Bj 2004, Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 Bj. 97, Jeep Cherokee 4,0 Bj.95.
|
Klimaumrüstung E32
Hallo m30 freak
danke auch für Deine Tips zum Thema Klima-Umrüstung E32. Werde mir den Hinweis auf "Klimabefüllung für Yountimer" zu Herzen nehmen und mal nach einem geeigneten Betrieb Ausschau halten. (Oder hast Du etwa eine Adresse für mich?)
Dank nochmal
Carolus
|
|
|
|