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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.05.2012, 21:00   #1
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Gibt nur einen Weg das zu tauschen.
Antriebswellen am Flansch abschrauben und Flansch rausziehen, dann neuen Ring drauf und wieder zusammenbauen.
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Alt 24.05.2012, 21:11   #2
krusty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (09.96)
Standard

also ist das so in etwa wie beim 5er.

na da hoffe ich mal das bmw die dinger da hat.
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Alt 24.05.2012, 22:05   #3
Erich M.
† 12.05.2017
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Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Gibt nur einen Weg das zu tauschen.
Antriebswellen am Flansch abschrauben und Flansch rausziehen, dann neuen Ring drauf und wieder zusammenbauen.
... klingt ja gut - aber was ist mit dem alten Sicherungsring? Kommt der freiwillig heraus oder wo bleibt er? Ich denke einmal, dass er als Sicherungsring aus der Nut gefatzt ist - oder täusche ich mich da?

mfg Erich M.
(habe so einen Fall, gottseidank noch nicht gehabt)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
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Alt 24.05.2012, 22:21   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich hatte sowas auch noch nicht, aber der wird wohl einfach nur soweit abgenutzt sein das er den Flansch nicht mehr hält.
Dann sollte er noch in der Nut hängen.
Wenn er gebrochen ist, dann ist Teilesuchen angesagt Da wäre ein Magnet mit Schwanenhals nicht schlecht, dann braucht man den Getriebedeckel vielleicht nicht abbauen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:55   #5
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Als ich dieses Problem hatte, war der Sicherungsring, meiner Meinung nach, noch völlig ok.
Ich habe dann aber trotzdem den Neuen drauf gemacht und die Welle wieder rein gesteckt.
Mehr ist da nicht zu machen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
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