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BMW 7er, Modell E38 | 
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			21.07.2012, 18:14
			
			
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			#21
			
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			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Smartyy86
					 
				 
				... man kann das Thermostat daueröffnen ... 
			
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 Genau das versuchte ich 'a weng' scherzhaft mit meinem Beitrag richtigzustellen.
 
Die Ansteuerung per Strom öffnet das Themostat nicht dauerhaft!    Es setzt nur die Regeltemperatur herunter. 
So kommt es auch, daß der Motor trotzdem auch bei Kälte schnell seine Betriebstemperatur erreicht.  
		
		
		
		
		
			
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MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			21.07.2012, 18:18
			
			
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			#22
			
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			 Gruß, Christoph 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Hatte ich auch. 
 
Ich würde mal den Kühler ausklinken und anheben um zu sehen ob sich zwischen Kühler und Klimakondensator Umweltschmutz angesammelt hat. Der würde dann herausfallen und es ist leichter zu reinigen. Ohne den Kühler vorher anzuheben, erreicht man nichts mit Druckluft und Wasser. 
 
Selbst wenn die Visco ok ist, schaft sie es im Leerlauf nicht zu kühlen, da der Kühler nicht luftdurchlässig ist und die Wärme nicht abgeben werden kann und diese sich staut und immer höher wird. 
		
		
		
		
		
		
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			21.07.2012, 18:52
			
			
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			#23
			
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	| 
			
			 'The Perforator' 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				Genau das versuchte ich 'a weng' scherzhaft mit meinem Beitrag richtigzustellen. 
Die Ansteuerung per Strom öffnet das Themostat nicht dauerhaft!    Es setzt nur die Regeltemperatur herunter. 
So kommt es auch, daß der Motor trotzdem auch bei Kälte schnell seine Betriebstemperatur erreicht.  
			
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 ha wieder was gelernt, danke!    
		
		
		
		
		
		
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